CPU auslastung geht auf fast 100% wenn ich im Browser etwas mache

TrueEdge

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe folgendes Problem, meine CPU auslastung schießt auf fast 100% wenn ich im Browser einen neuen Tab öffne oder einen anderen Link anklicke und ich weitergeleitet werde. Das merkt man dann auch an der Tonausgabe, es fängt an zu laggen und ich weiß nicht wieso. Momentan benutze ich Google Chrome, habe aber auch Firefox getestet und da ist das selbe Problem. Meine Hardware steht in der Signatur.

Browser.JPG

Ich nutze Windows 8.1, hatte das Problem aber auch bei Windows 7, habe Windows 8.1 erst vor kurzem installiert

Treiber sind alle installiert? (keine Warnungen mehr in Gerätemanager?)

Die SSD hat noch anständige Werte (bspw. mit CrystalDiskInfo überprüfen)?

Problem mit dem FlashPlayer?

Hi,

mal alle AddOns deaktivieren, Treiber und Updates installieren, ggf. Browser-Nutzer-Profil löschen und sauber neu installieren.

VG,
Mad

Schau dir mal bitte dein Bild vom Taskmanager richtig an,so wie die CPU-Last hochgeht,steigt auch der zugriff auf LW D:.
Öffne den Ressourcenmonitor und schau unter Datenträger nach wer da zugreift?

Hi

Zeig mal bitte die Prozessliste (alle User) -ob das wirklich nur der Browser ist.

Gruß Zoldyck

arktom schrieb:
Hast du ein Upgrade gemacht oder neu installiert?

Neu installiert, habe die Festplatte formatiert

r0ck3r schrieb:
Treiber sind alle installiert? (keine Warnungen mehr in Gerätemanager?)

Die SSD hat noch anständige Werte (bspw. mit CrystalDiskInfo überprüfen)?

Im Geräte Manager ist ein "Unbekanntes Gerät"
ocz.JPG

Entilzha schrieb:
Problem mit dem FlashPlayer?

Nein, läuft einwandfrei.

Madman1209 schrieb:
Hi,

mal alle AddOns deaktivieren, Treiber und Updates installieren, ggf. Browser-Nutzer-Profil löschen und sauber neu installieren.

VG,
Mad

Habe alle AddOns deaktiviert.

BTW ist meine CPU übertaktet, aber das schon seit mindestens 1 1/2 Jahren.

Hast bei CrystalDiskInfo Festplatte/Partition D:/G: übersehen ;) Irgendwas stimmt da nicht.

t-6 schrieb:
Hast bei CrystalDiskInfo Festplatte/Partition D:/G: übersehen ;) Irgendwas stimmt da nicht.

d.JPG

Ich hab aber kein plan, was das sein soll.
Ergänzung ()

Ich habe gerade herausgefunden, dass die Firewall von meinem Antiviren Programm BullGuard eine mega hohe CPU ausastung hat, wenn ich ein neuen Tab öffne oder ne Seite lade. Habe die Firewall ausgeschalten und jetzt läufts ohne Probleme. Aber warum rastet die Firewall denn da so aus O.o

Vermute mal irgendwo ein bug und ein Prozess der vor sich hinrechnet quasi ne nicht endende Schleife eine Matrix.
Aber wozu überhaupt eine zusatz software Firewall ???
Ist der PC direkt am Netz angebunden ?

Normal hat Win schon eine integriert und jeder Router hat eine.

Jordanland schrieb:
Aber wozu überhaupt eine zusatz software Firewall ???
Ist der PC direkt am Netz angebunden ?

Normal hat Win schon eine integriert und jeder Router hat eine.

Ist halt dabei gewesen, also hatte ich die halt immer an. Und nein, sind noch 2 Router und 1 Switch dran.

Warum diese überflüssige Firewall eines mir recht unbekannten BullGuard ausrastet musst du BullGuard fragen. Falsche Einstellungen? Zu empfindlich eingestellt?

Aber, sag an, was mache ich mit 2 Routern und auch noch einem Switch in einem Netzwerk..? Brauche ich so viele Ports oder soll da was verlängert werden? Ich mein' - kann das mit zum Vestolpern beitragen wenn diese FW irgendwas missversteht?

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Aber, sag an, was mache ich mit 2 Routern und auch noch einem Switch in einem Netzwerk..? Brauche ich so viele Ports oder soll da was verlängert werden? Ich mein' - kann das mit zum Vestolpern beitragen wenn diese FW irgendwas missversteht?
CN8

Naja der Eine Router steht halt im WZ und ist am Internet angeschlosse, der andere ist dann im Keller, wo die NAS angeschlossen ist und von dort geht dann 1 lan in mein zimmer zu meinem switch, an dem ist dann mein pc und ein wlan router(Warum der Switch? Der Router hat nur 100mbit anschlüsse und damit kann ich nciht die 100mbit leitung ausnutzen), für wlan für mein handy. Und im Keller geht noch ein anderes LAN Kabel zu meinem Bruder, bei dem dann auch noch n Switch steht für sein fernseher und PC

Installiere das WPT aus dem 8.1 SDK (http://msdn.microsoft.com/en-US/windows/desktop/bg162891), öffne eine Eingabeaufforderung als Admin und führe diesen Befehl aus:

xperf -on latency -stackwalk profile -buffersize 1024 -MaxFile 512 -FileMode Circular && timeout -1 && xperf -d C:\temp\HoheCPUAuslastung.etl

und minimiere die CMD. Dann wartest du bis du die Auslastung wieder hast, gehst in de CMD.exe, wartest 30s und drückst eine Taste zum Stoppen. Die erstellte ETL Datei aus dem Ordner C:\Temp packst du als 7z/RAR und lädst sie hoch (OneDrive.com, Dropbox) und schickst mir einen Link.

Zurück
Oben