CPU Auslastung geht dank tape.tv auf > 90 %

flxldwg

Lieutenant
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
676
Hallo Leute,

wenn ich hier nicht richtig bin, bitte ich schon mal um Verzeihung ^^

Wie der Titel schon sagt, kann ich mir Videos auf tape.tv nicht ruckelfrei anschauen, da die CPU Auslastung auf über 90 % hochgeht. Ich habe schon versucht, das entsprechende Plugin erneut zu installieren - keine Besserung.
Da es ja wohl sicherlich an den Plugins liegt, hänge ich mal nen Screenshot an.

Danke schon mal!
 

Anhänge

  • Chrome.png
    Chrome.png
    292,9 KB · Aufrufe: 250
Hallo an was es liegt kann ich dir leider nicht sagen, bei mir ist die CPU Auslastung knapp bei 100%.
Aktuellster Chrome und Win 8.1. Irgendwas scheint da nicht zu stimmen
 
Flash ist leider ein sehr ressourcenhungriges Plugin. Daher gilt es, entweder auf dieses zu verzichten und auf bessere Techniken wie HTML-5-Video zu setzen oder mit hohen CPU-Auslastungen, damit einhergehend mit geringeren Akkulaufzeiten und Hitze zu leben, bis technisch hinterherhinkende Entwickler endlich aufwachen ...

Meinen Vierkerner lastet tape.tv zu durchschnittlich zu 25 % aus, was bei einem Einkerner 100 % entsprechen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Haken entferne, geht die CPU-Last ungewöhnlich hoch. Ist Hardware-Beschleunigung aktiviert, drittelt sie sich. Kannst du einen Unterschied in der CPU-Last feststellen, wenn du den Haken abwechselnd an/aus machst? Generell sollte die Hardwarebeschleunigung die CPU entlasten. Ich weiß auch nicht weiter. :(

Nicht nur das Plugin deinstalliert, sondern auch Chrome?
Was sagen andere Browser?
 
Mit Internetexplorer sinds ca. 80 %, ohne Hardwarebeschleunigung unverändert. Komisch ist, dass im Vollbild die CPU weniger ausgelastet ist ...
 
Das ist bei tape.tv normal. Im "Browserfenster-Modus" müssen die hochauflösenden Flashinhalte erst herunterskaliert werden, was für eine zusätzliche Last sorgt. Bei mir werden die Musikvideos im besagten Modus sogar stockend wiedergegeben; im Vollbild ist wieder alles flüssig.
 
Also wenn ich bei mir mit Cyberfox nur normal die Videos anschaue oder im Vollbild wechsle, dann bleibt die Gesamtauslastung bei ~20% (normal sind bei mir grad ~15%; hab auch noch paar andere Hintergrundprogramme offen). Sobald ich jedoch aus dem Vollbildmodus zurückkehre, dann steigt die Auslastung auf über 80% an.

Mit anderen Worten: Entweder gleich zu Beginn den Fenstermodus anlassen oder beim Vollbild bleiben.
 
Ich habe eine Auslastung von jeweils 1% für Firefox und Adobe Flashplayer im Fenstermodus.
 
Okay, hab ich gemacht. Der Flashplayer geht kurzzeitig (10 s) auf 40% hoch und dann wieder auf 1%
 
Scheint aber tatsächlich nur bei tape.tv aufzutreten, bei YouTube passiert das trotz HQ nicht. Habe das mal beim guten alten GronkDE ausprobiert.
 
Bei mir geht die Auslastung nur runter, wenn ich
a) wieder zum Vollbildmodus wechsle - bis ich wieder zum Browsermodus wechsle
b) auf Pause drücke - bis ich die Wiedergabe wieder im Browsermodus fortsetze
c) die Seite neu lade - bis ich wieder im Vollbild und von dort wieder raus wechsle
 
So, nachdem ich Chrome und Internet Explorer auf einem anderen Rechner getestet habe, meine ich den Schuldigen gefunden zu haben:
Es liegt an den Adblock-Erweiterungen. Keine Ahnung ob es mit Absicht so eingebaut ist, aber wenn man den Hinweis mit dem Adblock nicht sieht, dann hat man auch später keinen Prime95-Browsertest.
Die Chrome Portable (ohne jegliche Erweiterungen) bestätigt das ebenfalls. Sobald ich dann Adblock hinzufüge, fängt das Ruckeln wieder an.
 
Zurück
Oben