CPU - Auslastung immer auf fast 100%

Bloodshadow

Newbie
Hallo ihr lieben Leute,

habe ein Problem und weis nicht weiter, wenn ich den Taskmanager öffne und unter Prozesse schaue sehe ich jedes mal eine Anwendung die sich "winapi323072 .exe" nennt.

Habe aber keine Ahnung wo die herkommt ich kann den Prozess mit den Button "Prozess beenden" auch beenden.

Nur nach einen Neustart strarte dieser Prozess wieder was kann ich tun damit dieser Prozess geschlossen bleibt.

Habe auch schon unter ausführen "msconfig" eingegeben und geschaut ob ich da was finde aber auch nicht.

Ich habe da echt keine Idee mehr, wer also eine Idee hat bitte schreiben.

Mit freundlichen Gruß

Bloodshadow

Hi, versuch mal HijackThis. Runterladen und macl bei http://www.hijackthis.de/ dann die log reinkopieren und schauen was er rausfindet, was alles so unnötiges läuft und gefährliches.

Wünsch dir viel erfolgt, hab übder die exe datei nicht mal was bei www.processlibary.com gefunden, und die haben normalerweise schon alles.

Aber was du noch machen könntest, die datei mit der suchoption (start-> suche> nach dateien und ornder) und dann halt die exe suchen und schauen 1. in welchem ordner sie ist und 2. gegebenennfalls mal umbennen (einfach eine 1 oder so davorhängen und schauen ob das system noch läuft, wenn ja, einfach löschen und gut ist.

Hi 10tacle
Habe das ASUS K8V-MX Mainboard wieso fragst du ????

Wer idee hat bitte schreiben !!!

MFG Bloodshadow

Hol Dir mal den ProzessExplorer von www.sysinternals.com, den kleine Tool Autoruns kannst Du dann gleich ebenso 'downloaden'.
Im Prozessexplorer findest Du den Path des Progrämmchen und auch weitere Infos (Hersteller etc.) und via Depends (Dependency Walker - Link kommt wenn ich nicht irre, via ProcExplNt) weitere Zusammenhänge. Mit Autoruns solltest Du rausbekommen, wie das unbekannte Progrämmchen zu entfernen ist. Mit Quick Access, von www.ProcessLibrary.com, kann man direkt aus dem Windows Taskmanager heraus, eine Info über das Internet zu dem genannten Prozess aufrufen.

Zuletzt bearbeitet:
ja mein Gott ich nehme immer Ad-Aware6

Ich habe da echt keine Idee mehr, wer also eine Idee hat bitte schreiben.

Mit freundlichen Gruß

Bloodshadow[/QUOTE]

was ich machen würde auf die brutale, Backup der HDD,
also die gesamte suche benutzten diesen Files löschen,
dann regedit
diese File Suchen und raus löschen .. aba auf eigenes Risiko

Zuletzt bearbeitet:
floely schrieb:
Hi, versuch mal HijackThis. Runterladen und macl bei http://www.hijackthis.de/ dann die log reinkopieren und schauen was er rausfindet, was alles so unnötiges läuft und gefährliches.
ist.

hab gerade festgestellte, das man hijackthis nicht trauen kann
"die dolle Empfehlung"
nur weil ich das in einem anderem Verz. installiert habe,
dieser File gehört zu Total Commander.

kuck mal hier

Anhänge

• Zwischenablage01.gif
    Zwischenablage01.gif
    28,7 KB · Aufrufe: 189
hi leute, ich habe ebenfalls ein prob. meine cpu-auslastung steht immer auf 100%, kurz nach dem start von windows xp (sp2). ich habe schon jede menge antiviren programme drüberlaufen gelassen aber keine änderung feststellen können.
zu warm ist die cpu auch nicht, hab ich ebenfalls schon kontrolliert. könnt ihr mir helfen?

Fordere mal den Patch KB916089 beim Support von MS an.

Denn bei mir hat die Installation des Patches WindowsXP-KB916089-v5-x86-DEU.exe das Problem beseitigt. Das ist ein leidiges Problem mit MicrosoftUpdate (WindowsUpdate + OfficeUpdate)

ich habe mein problem gefunden.....steam....steam lastet meine cpu zu 98% bis 100% aus.......da schreib ich mal an steam...geht ja garnicht

90-100% sollten nach dem Steam Update vom letzen Monat nicht mehr vorkommen. Kommen die 100% Auslastung nur wenn steam grad was läde oder auch im leerlauf?

auch im leerlauf, das ist ja das problem.....

habe noch mehr festgestellt....die 100% sind nur dann, wenn ich das update von half-life 2 zur verfügung stelle....aber das kann doch normal nicht sein, oder?
bei einem update cpu auslastung auf 100%???

hab ja keinen schlechten cpu (3200+, 64bit)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben