CPU-Auslastung springt

C

Cariken

Gast
Hi,
folgenes Problem,mein CPU spring sehr stark bei der Auslastung von 0-4% zu 38-79%,dieses im Sekundentakt.

Weder ein Reboot noch ein Virenscan halfen.

Es handelt sich hierbei um eine AMD 64 3200(754)

Temp befindet sich bei 52 Grad.

Hoffe ihr habt Rat

Hi!
Schau mal im Taskmanager unter Prozesse nach, wer da soviel CPU-Leistung beansprucht.

Gruß, Andy

Der Leerlaufprozess verursacht aber keine CPU-Auslastung. Wenn die CPU 38-79% Auslastung erreicht, dann muss da noch was anderes laufen. Den Leerlaufprozess wirst Du auch nicht beenden können.

Gruß, Andy

Hab mal ein bisschen Google bemüht, die ganzen Nero-Geschichten, die bei Dir mitlaufen könnten die Ursache sein. Beende doch mal die 3 Prozesse, die mit NM beginnen und schau mal, was dann passiert.

Gruß, Andy

Wesst Du was diese Datei ist?: http://www.file.net/prozess/pnkbstra.exe.html
Ausserdem zeigt der Taskmanager nicht alles an. Z.B "Hardware Interrupts" , "Deferred Procedure Calls".

Ich würde den ProcessExplorer empfehlen.

Ps. Ja und wie crazyandy schon geschrieben hat diese NMIndex..Geschichte ist auch überflüssig. Du kannst diese Dateien einfach löschen. Nero funktioniert auch ohne.

Zuletzt bearbeitet: (Ps.)
Nach dem Punkbuster hab ich auch schon gesucht, ist wohl so ein Programm, das cheaten beim Online-Zocken verhindern soll.

Gruß, Andy

Also,da auch die Tipps nicht geholfen,hab ich im Bios mal alles auf Default gestellt,jetzt ruckelt es nicht mehr,jetzt läuft aber mein DVD-Laufwerk nicht mehr,obwohl es angeklemmt ist -.-

Eventuell hast Du durch die "Default" Einstellungen das Laufwerk bzw. dessen Controller deaktiviert. Einfach nochmal die Einstellungen für die Laufwerke im BIOS kontrollieren und ggf. anpassen.
Allerdings verwundert es mich etwas, dass durch das BIOS die Prozessorlast gesenkt wurde.:eek:

Gruß, Andy

Es kann wirklich an den Bioseinstellungen (Hardware) manchmal liegen, deswegen hatte ich auch den ProcessExplorer empfohlen.

Meine Grafikkarte 16x PCIe und mein Mainboard unterstützt nur 4x. wenn ich im Bios PCIe auf 16x stelle dann habe ich 10% CPU Auslastung bei "Deferred Procedure Calls" (Ich weiss nicht wie das zusammnehängt) trotzdem ist es so.

Zurück
Oben