CPU bei CSGO immer komplett ausgelastet

msegbert

Ensign
Hi! Habe das folgende Problem das immer wenn ich CS:GO starte meine CPU zu 100% ausgelastet wird.

Hier meine Komponenten:

CPU: Intel i5-6600k
Graka: GIGABYTE GeForce GTX 960 WindForce 2X OC
Board: MSI Z170A GAMING M3

VG
Maxi
Ergänzung ()

Ich ergänze, dass es bei jedem Spiel so ist. VG

Und wo genau ist da dein Problem?

Stell FPS max auf deine Max Herz Zahl deines Displays und voila CPU ist nicht mehr ausgelastet.

Durch die Default Einstellung max_fps 300 versucht die CPU & GPU so viel zu liefern bis dieser Wert erreicht ist & wenn das deine CPU auslastet dann ist das auch gut so.

Edit:

msegbert schrieb:
Ich ergänze, dass es bei jedem Spiel so ist. VG

Okay - ist die CPU dann dauerhaft auf 100% oder nur kurze Zeit bis das Spiel geladen ist?

msegbert schrieb:
Das Problem liegt darin, dass das Spiel komplett laggt und somit unspielbar ist. VG

Wie sehen die Temps aus?
Welcher Kühler ist verbaut?
OC ? Stock?
Auf wie viel GHZ taktet die CPU?
Womit liest du es aus?

Das Problem liegt darin, dass das Spiel komplett laggt und somit unspielbar ist. VG

msegbert schrieb:
Hi! Habe das folgende Problem das immer wenn ich CS:GO starte meine CPU zu 100% ausgelastet wird.

Und das ist ein Problem weil?
Ergänzung ()

msegbert schrieb:

Dann hättest du das auch sagen sollen... Was meinst du mit Laggen? Wie viel FPS hast du? Lastet wirklich CSGO die CPU aus? Was sagt der taskmanager? Du musst schon mehr Infos liefern...

Beim start taktet meine CPU auch immer auf allen Kernen auf 100%, wenn es unspielbar ist taktet sie bei dir also nicht mehr runter?

Anti-Virus schrieb:
Beim start taktet meine CPU auch immer auf allen Kernen auf 100%, wenn es unspielbar ist taktet sie bei dir also nicht mehr runter?

Das ist natürlich möglich. Er sagt mir das es bei 200fps in der Anzeige die man unten hat immer bleibt, aber das Spiel fängt an zu stottern.

Ist ein Post für einen Freund. Also entschuldigt die mageren Infos.

Nein, also er hat ne 100k Leitung von der Telekom. Aber es laggt auch dann die Musik von Spotify etc. bei ihm. Sein Ping bleibt stabil bei 13ms. VG
Ergänzung ()

pray4mercy schrieb:
Wie sehen die Temps aus?
Welcher Kühler ist verbaut?
OC ? Stock?
Auf wie viel GHZ taktet die CPU?
Womit liest du es aus?
  1. bei maximal 60 Grad
  2. OC bei 4,2 GHz so weit ich weiß
  3. hwinfo64 habe ich ihm empfohlen

Ergänzung ()

Könnte es ein defekt sein?

Zuletzt bearbeitet:
Er meinte auch zu mir dass es nach einem neu start dann erstmal wieder geht. Werde morgen mal bei ihm vorbei schauen und eure Vorschläge ausprobieren. VG

Erstmal OC deaktivieren. Wer so etwas nicht selber diagnostizieren kann sollte auch nicht übertakten.

Blöde Frage aber hat er den Monitor an der Grafikkarte? Leider hast du keine Infos zur gpu Auslastung aber es würde erklären wenn alles die cpu übernehmen muss

Gleich auch mal einen CD/Stick mit Antivirensoftware vorbereiten und dann mitnehmen - wer weiß was da so alles drauf ist.

Haste Recht... werde einfach mal alles mitnehmen Windows/Antiviren etc. Werde mich dann morgen nochmal melden. VG

Zurück
Oben