Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU beim CSGO Spielen Heiß
- Ersteller pzyco
- Erstellt am
Nö, komplett problemlos.
M
Mettmelone
Gast
Nö, da sist vollkommen in Ordnung.
Tuetensuppe
Admiral
Nette Betriebstemperatur.
Da scheint sich die CPU nicht besonders anstrengen zu müssen ;-)
Da scheint sich die CPU nicht besonders anstrengen zu müssen ;-)
Nene läuft alles gut nur ein Freund hat fast ein gleichen pc und ist immer bei 60-65 grad nur mein Gehäuse ist nicht so gut für die Luft wurde mir gesagt hatte daher Angst das es zu heißt ist habe das NZXTH5 Gehäuse und eine NZXT Wasserkühlung
und die GPU hat 55 grad so nebenbei
Ergänzung ()
und die GPU hat 55 grad so nebenbei
Fujiyama
Fleet Admiral
Systeme lassen sich meistens nicht vergleichen, da reicht schon ein anderes Positionierter Lüfter oder eine etwas geringere Drehzahl des Lüfters.
Wenn das in allen Spielen so ist könntest du ohne Probleme deine Lüfter drosseln, höhere Temperaturen fahren und von niedrigeren Geräuschpegel profitieren. So würde ich es machen, aber ich hab auch ein Lautlos/Leise Fetisch.
Wenn das in allen Spielen so ist könntest du ohne Probleme deine Lüfter drosseln, höhere Temperaturen fahren und von niedrigeren Geräuschpegel profitieren. So würde ich es machen, aber ich hab auch ein Lautlos/Leise Fetisch.
M
micha`
Gast
CSGO ist total CPU lastig und die GraKa langweilt sich. Davon abgesehen ist das alles andere als bedenklich warm.
madmax2010
Fleet Admiral
Mach dir ab 95 Grad sorgen
Weasel0815
Commander
Auch wenn die 70 Grad vom Te völlig unkritisch sind ich würd mir schon bei 90 Grad sorgen machen das ist nämlich die Maximale Betriebstemperatur für den 5800x3D.madmax2010 schrieb:Mach dir ab 95 Grad sorgen
Das stimmt schlicht nicht, das ist wie auch bei den anderen Zen 3 ein Temperatur Ziel. Die CPU darf so heiß werden wenn es einen höheren Boost innerhalb der restlichen Parameter erlaubt. Deswegen wahrscheinlich auch die von ihm angesprochenen 95°C, weils dann tatsächlich zu heiß wird.
Weasel0815
Commander
Warum schreibt Amd das dann so auf ihre eigene Website ?
Gute Frage und du bist auch nicht der erste der die hatte, das Thema wurde als es aktuell war großflächig Thematisiert und viele Berufen sich dabei auf diesen Post https://www.reddit.com/r/Amd/comments/jsy8bw/robert_hallocks_response_to_all_zen_3_thermal/
TJMax ist nicht gleichzusetzen mit einer kritischen maximal Temperatur, die kommt erst irgendwo über 100°C.
TJMax ist nicht gleichzusetzen mit einer kritischen maximal Temperatur, die kommt erst irgendwo über 100°C.
Weasel0815
Commander
Ich mein bei den non3D seh ich das nich so kritisch aber die 3D Varianten sind halt schon was empfindlicher.
Temperatur und Spannung sind das Problem. Die Spannung ist schon begrenzt nach oben und daran sollte man auch nicht fummeln aber warum hat AMD den Boost Algorithmus nicht angefasst?