Abend!
Nachdem ich scheinbar mein altes Setup durch ein Biosupdate ( und dann wahrscheinlich viele weitere Fehler bei dem Versuch das Problem zu lösen ) meinen PC so mehr oder weniger lahmgelegt habe - gebe ich nach 2 investierten Tagen auf & rüste auf.
Wofür wird der PC genutzt?
90 % Gaming -> CS:GO & Apex Legends
Ganz gelegentlich wird auch mal der Stream angeworfen, da dies aber bereits problemlos mit dem alten Setup (Infos unten) geklappt hat, sollte es jetzt bei einem Upgrade auch Problemlos laufen.
Lautstärke spielt keine allzu große Rolle, muss dennoch nicht das lauteste sein.
Optional wird die Kombination nicht zu heiß und ist der absolute Stromkiller.
Welche Komponenten möchte ich weiter nutzen?
Optional zur Verfügung: 3x Arctic F12 PWM PST Lüfter
Welche Komponenten werden ersetzt?
Budget: ungern mehr als 700€
Wünsche:
Das Gehäuse spielt absolut keine Rolle, Pc steht unter dem Tisch. Also günstig und gut.
Mainboard: Sollte für einige Jahre was taugen, ggf. mit meinem aktuellen Ryzen kompatibel? Dann müsste die CPU nicht zwingend direkt ersetzt werden?!
CPU: Gutes P/L Verhältnis, wobei schon eine deutliche Leistungssteigerung zur alten CPU vorhanden sein sollte.
Bitte erschlagt mich nicht mit Fachinformationen wie Sockel o.ä.
Vielen Dank vorab!
Nachdem ich scheinbar mein altes Setup durch ein Biosupdate ( und dann wahrscheinlich viele weitere Fehler bei dem Versuch das Problem zu lösen ) meinen PC so mehr oder weniger lahmgelegt habe - gebe ich nach 2 investierten Tagen auf & rüste auf.
Wofür wird der PC genutzt?
90 % Gaming -> CS:GO & Apex Legends
Ganz gelegentlich wird auch mal der Stream angeworfen, da dies aber bereits problemlos mit dem alten Setup (Infos unten) geklappt hat, sollte es jetzt bei einem Upgrade auch Problemlos laufen.
Lautstärke spielt keine allzu große Rolle, muss dennoch nicht das lauteste sein.
Optional wird die Kombination nicht zu heiß und ist der absolute Stromkiller.
Welche Komponenten möchte ich weiter nutzen?
- Gigabyte GTX 1080
- Samsung 970 Evo
- G.Skill Trident Z 16GB DDR4 16GTZB Kit 3200 CL16
- Cooler Master G550M (Frage: Ist das Netzteil für das neue Setup ausreichend?)
- alte SSD + HDD als Ablage
Optional zur Verfügung: 3x Arctic F12 PWM PST Lüfter
Welche Komponenten werden ersetzt?
- Asus B350 Pro
- Ryzen 7 3700x
- Gehäuse
Budget: ungern mehr als 700€
Wünsche:
Das Gehäuse spielt absolut keine Rolle, Pc steht unter dem Tisch. Also günstig und gut.
Mainboard: Sollte für einige Jahre was taugen, ggf. mit meinem aktuellen Ryzen kompatibel? Dann müsste die CPU nicht zwingend direkt ersetzt werden?!
CPU: Gutes P/L Verhältnis, wobei schon eine deutliche Leistungssteigerung zur alten CPU vorhanden sein sollte.
Bitte erschlagt mich nicht mit Fachinformationen wie Sockel o.ä.
Vielen Dank vorab!