CPU/Board/Graka

AW: CPU/Board

Was willst du denn damit anstellen?

Zusammenstellungen
Hallo Boardie,
bitte lies dir, falls du das noch nicht getan hast, für die Zusammenstellung zu deinem neuen Rechner noch einmal unsere Sammler zu den Systemzusammenstellungen durch. Diese werden regelmäßig gepflegt und aktualisiert:

Leitfaden für eine Zusammenstellung

Vielen Dank für dein Interesse an unserem Forum und weiterhin viel Freude.

Fernab vom Standardtext: Behalt deinen Krempel.

wenn dein system für gaming is nimm nen i5-2500k
der i7 bringt nur wenig mehrleistung dagegen

und als board würd ich dir ein p8p67 von asus empfehlen habe damit bisher nur sehr gute erfahrungen gemacht

Wenn du schon die FAQ nicht benützt genügt EIN Thread mit Komplettsystem, und nicht für jede Komponente ein eigener..

Wenn du nicht übertakten willst : i5 2400 + H67-Board
wenn doch: i5 2500k + Z68-Board

Welches du nimmst ist relativ egal. ich würde dir das ASrock z68 pro3 und/oder das aus meiner Signatur empfehlen

Du hast doch schon eine Gtx 570 reicht das dir nicht?

Ich würd die Gpu behalten und einen 3930K+Asus P9X79

Das ist fürs zocken doch sooooooooon kleines bisschen übertrieben. Außerdem Brauch er ja auch noch eine Graka.
Ich würde bei deinem Budget einfach das teuerste nehmen. Klotzen statt kleckern.
i7 2600K+Asus Republic of Gamers Mobo+HD7970
250€+250€+500€=1000€

Behalt dein alten PC, der ist noch Potent genug!

Man wird sowieso fast keinen Unterschied zu ner anderen Graka spüren. Wenn nur CPU und anderes Mobo.

Unter mir: Don't Feed The Troll!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Deine CPU ist doch nicht viel langsamer. Lieber nen gescheiten Kühler und dann übertakten, das Ding.
Selbst wenn die neue CPU 50% schneller ist, kommt doch nicht viel davon an in Spielen.
Darüber würd ich mal nachdenken, bevor ich 1000€ durch die Gegend werfe.

also bevor du schwachsinnige DInge vorhast, übertakte doch erstmal diene CPU in Richtung 3,5 Ghz und behalte den Rest.

Wenn du dann immernoch aufrüsten willst, dann hohl dir den 2500k und ein normales Board omg Damit kommst du dann auf 180€ Prozessor 150€ Board und du kannst di rne 2te gtx 570 hohlen für SLI. Dann hast du was gescheites für dein Geld!

Also für den Q6700 bekommt man bei Ebay zwischen 80 und 120 Euro, je nach "Wetter" und vor allem nach Übertaktbarkeit.
Für das Board (Nebenbei nicht für OC geeignet, ansonsten solides Board) bekommt man maximal 40 Euro.
Beide Komponenten dürften noch eine Zeit lang wertstabil bleiben.

Für die im besten Fall 160 Euro (Die Gebühren noch abziehen) bekommt man noch nichts neues. Für Core i5/7 CPU + Board dürfte man so ab 280 Euro dabei sein. Das sind mindestens 75% zusätzlicher Aufwand. Das könnte also knapp hinhauen (Wenn der 2500k 75% schneller als der Q6700 unter jeweils Standardtakt ist).

Ich würde also noch bis Ivy Bridge oder AMDs Bulliupdate warten.
OC kannst du versuchen, aber bedenke, dass das Board nicht dafür ausgelegt ist und wenn nur ein Boxedkühler verbaut ist, würde ichs sowieso lassen.

Zurück
Oben