Cpu Board Ram neu

Tec960

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
8
Servus,

bräuchte da mal eure fachmännische Hilfe.

Benötigt wird CPU RAM und Board.

Hauptsächlich wird auf dem System nur gezockt und eventuell läuft ein Stream nebenbei.

Nun stellt sich für mich die frage, ob es ein ryzen 3700x werden soll oder doch das kleinere Modell 3600x oder doch der 3600??

Beim Board wäre ich bei dem MSI Tomahawk MAX, was ich alles so gelesen habe im Forum wird er stark empfohlen.

Beim RAM weiß ich nicht, ob es 16 oder 32 GB werden sollen, aber ich tendiere zum G.Skill Aegis.

Graka Netzteil usw. werden aus aktuellem System übernommen und würden passen.

Danke im voraus :-)
 
Was hast du den momentan?
Letztes Jahr wolltest du ja schon kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso und Aduasen
Du bist ein Komiker, woher sollen wir denn deine Anforderungen und Budget kennen...? Für 08/15 reicht aber immer der 3600
 
Tec960 schrieb:
Hauptsächlich wird auf dem System nur gezockt und eventuell läuft ein Stream nebenbei.
prgamatisch würde man wohl den 3700X empfehlen, aber bei so vielen Details, die hier (nicht) genannt wurden, empfehle ich immer den 3900X ... oder 3950X wenn er rauskommt

Da auch Netzteil usw. unbekannt sind und auch unbekannt ist, wie lange du das System dann benutzen willst, oder welche Spiele, kann man kaum weiteres sinnvolles beitragen.

RAM Empfehlungen siehe Beitrag #3, Board kann man so lassen wenn dir Ausstattung reicht und nicht doch der 3900X oder 3950X noch drauf soll ... oder du doch mal PCIe 4.0 irgendwann nutzen willst ... weiß ja niemand wie lange du es nutzen willst.

Willst du eigentlich von deinem 2700X jetzt aufrüsten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Warum streamen so viele Leute eigentlich?
Und wohin?
Und wer schaut sich das an?

Mich wundert immer wieder, wie viele Leute als Anforderung "Streamen" nennen. Oder meinen sie nur, dass sie von jemand anderen einen Stream anschauen?

Wegen HW:
3700X
MSI B450 xxx Max (ich habe das Gaming Plus Max und das geht genau so)
Crucial Ballistix Sport LT 2x16GB 3000 CL15
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Also der 3600X macht in der Regel keinen Sinn. Würde da immer den 3600 bevorzugen.

Was genau meinst du mit Streamen? Selbst streamen mit Twitch und Co. oder einfach nur Netflix nebenbei?

Solange wir aber auch keine genaueren Infos haben, ist meine Standardempfehlung das B450 Tomahawk MAX.
RAM würde ich weg vom Aegis und auf jeden Fall die Crucial Ballistix Sport LT, wahlweise in 16GB oder 32GB, nehmen.
Tec960 schrieb:
Hauptsächlich wird auf dem System nur gezockt
Ja und was denn? Shooter, Triple-A, Indie?
Tec960 schrieb:
Graka Netzteil usw.
Liste das doch bitte mal auf..


Bisschen mehr Input wäre noch ganz nett ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Netzteil ist ein Be quiet 630w
Graka: 1070

Es werden Aktuelle sowie auch etwas ältere spiele gespielt. Division 2, Diablo, Fifa usw.

Streamen tue ich nicht sondern lasse mal einen Stream laufen wie Twitch Netflix oder Youtube.

Edit: Hab vergessen zu erwähnen das als Budget ca. 600€ drinnen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben