CPU Compatilbe mit Mainboard [ Englisch ins Deutsche übersetzen]

Ist bei dieser CPU nicht eher eine AiO dabei? - wäre dann natürlich lustig wegen dem Lüfter...

Wie dem auch sei, du musst nur dafür sorgen, dass die Komponenten links vom Sockel aktiv (und nicht zu knapp) gekühlt werden.

Der will sich den Prozessor doch sowieso nicht kaufen. Ihn interessieren nur die technischen Eigenheiten...

Ja, würde sie...

Naja, der Winter kommt und eine Zusatzheizung kann nie schaden.

Ich höre immer wieder Heizung spührt man die Wärme? Was wäre effektiver eine Luftkühlung oder Wasserkühlung?

rot-schwarz schrieb:
Die CPU würde laut angaben auf dem Mainboard passen oder ?

Ja aber wenn dann mit besagtem Kühler!

Oder dann lieber jenes hier!

http://geizhals.de/msi-990fxa-gaming-7893-001r-a1244802.html?hloc=at&hloc=de

Da haben die Kühlrippen mehr Oberfläche und es wird vom Hersteller auch nichts von der Kühlung der Mainboardkomponenten erwähnt! Trotzdessen sollte man einen Topblower verbauen. Denn eine Wasserkühlung auf dem Prozessor kühlt zwar diesen aber eben nicht das Mainboard!

Sag doch mal genau was du vor hast? Machst du für die Schule ein Referat speziell zu dem Prozessor oder was?

Nein Ich schreibe kein Referat Ich will nur Informationen über den Prozessor haben mehr nicht.

rot-schwarz schrieb:
Ich höre immer wieder Heizung spührt man die Wärme?

Ist relativ - meine verbraucht auch nicht viel weniger und einige Intels hier im Forum auch nicht...

rot-schwarz schrieb:
Was wäre effektiver eine Luftkühlung oder Wasserkühlung?

Wasserkühlung, allerdings dann auch inkl. der Spannungswandler...

Keine da es die Spannungswandler nicht überleben würden.

Ich frage mich wie kommt man auf die Idee eine CPU 220Watt zu verkaufen wenn nicht mal eine ordentliche Kühlung zum Kaufen gibt?

Verzweiflungstat von AMD. Die wollten einfach nur irgendwas gegen die "Extreme" Prozessoren von Intel gegenhalten. Schau dir auch mal die Preise an, die AMD direkt nach Veröffentlichung der CPU verlangt hat: Klick

Von einem Tag auf den anderen haben sie die Preise dann um 400 € gedrückt, weil den Prozessor keiner haben will.

rot-schwarz schrieb:
Ich frage mich wie kommt man auf die Idee eine CPU 220Watt zu verkaufen wenn nicht mal eine ordentliche Kühlung zum Kaufen gibt?

Das Ding wird mit einer AiO ausgeliefert und einige Mainboards (zb. von Asus) haben einen extra Lüfter für den Kühler der Spannungswandler - ist kein Problem.
Des weiteren kommt dazu, dass diese CPU eigentlich nur für Systemintegratoren gedacht war und die sollten auch wissen was sie tun - auch kein Problem.
Dass sich ein Ahnungsloser diese CPU kauft, auf ein Mainboard baut das dafür nicht vorgesehen ist und dazu keine Ahnung von Kühlung hat ist nicht unbedingt vorgesehen - ob es ein Problem ist, ist Ansichtssache...

rot-schwarz schrieb:
Es handelt sich um einen FX 9590 CPU, ich möchte gerne mein Wissen über den CPU erweitern.
Bitte um hilfe.

Dein Wissen um die CPU FX9590 kannst Du auf einfache Weise durch eine Internet-Recherche erweitern. Dann wüsstest Du ziemlich schnell, dass es keinen eigens für die CPU hergestellten Chip gibt, sondern es sich lediglich um einen werksseitig übertakteten FX83XX handelt, der ursprünglich auch gar nicht isoliert in den Handel kommen sondern nur in Komplett-PC ausgeliefert werden sollte.

Für einen Nope (wie Dich?) wäre der Komplatt-PC die richtige Lösung. Alle anderen kaufen den Chip für 90 € weniger als FX8320; wenn sie zuviel Geld haben investieren sie mehr als die CPU kostet in Mainboard und Kühlung und haben dann die gleiche oder bessere Leistung als ein FX 9590.

Zurück
Oben