einergehtnoch
Cadet 3rd Year
hey. hab jetzt ein bisschen Geld verwendet um mein PC aufzurüsten, 4gb ram -> 8gb ram, Radeon 5770 -> 7870, und damit wäre dann als nächstes früher oder später wohl die cpu dran (bzw. auch Netzteil dann). Verwendungszweck? Zocken.
Derzeit ist ein athlon 2 x3 @3.1ghz am arbeiten, allerdings konnte ich den vierten Kern freischalten, sodass die cpu als Phenom 2 x4 (kein L3-Cache) läuft, und das auch stabil.
System (wenn die gpu denn auch eingebaut ist morgen) im Überblick also
athlon 2 x3 (-> unlocked core)
radeon 7870
8 gb ram ddr3 1333 (2*2 kingston, 2*2 corsair)
asrock M3N78D
bequiet 430W
Ich vermute mal sehr schwer, dass es sich kaum lohnt, nochmal in den AM3 slot zu investieren? Andererseits gibt es sowohl den phenom 2 x6 1045t als auch den x4 965 Black für locker unter 100 euro. Die Alternative wäre einfach mal sehen, ob ich ein Händchen fürs overclocking habe (dann aber den freigeschalteten Kern beibehalten?), und abzuwarten mit dem cpu Kauf und dann gleich komplett neues MB.
Derzeit ist ein athlon 2 x3 @3.1ghz am arbeiten, allerdings konnte ich den vierten Kern freischalten, sodass die cpu als Phenom 2 x4 (kein L3-Cache) läuft, und das auch stabil.
System (wenn die gpu denn auch eingebaut ist morgen) im Überblick also
athlon 2 x3 (-> unlocked core)
radeon 7870
8 gb ram ddr3 1333 (2*2 kingston, 2*2 corsair)
asrock M3N78D
bequiet 430W
Ich vermute mal sehr schwer, dass es sich kaum lohnt, nochmal in den AM3 slot zu investieren? Andererseits gibt es sowohl den phenom 2 x6 1045t als auch den x4 965 Black für locker unter 100 euro. Die Alternative wäre einfach mal sehen, ob ich ein Händchen fürs overclocking habe (dann aber den freigeschalteten Kern beibehalten?), und abzuwarten mit dem cpu Kauf und dann gleich komplett neues MB.
Zuletzt bearbeitet: