CPU Diagnose-LED leuchtet

mozart7329

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich habe es gewagt mir erstmalig einen PC selbst zusammenzustellen & bauen, und leider erste Probleme damit:(

mein Motherboard ist ein ASUS P7P55D-E (90-MIBBN0-G0EAY00Z), P55,
meine CPU ist ein Intel Core i5-760 boxed (BX80605I5760), 4x2,8 Ghz,
mein RAM Ist ein Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX4GX3M2A1600C9),

ich habe die Sachen meiner Meinung nach korrekt angesteckt, der Ventilator leuft, und das CD-ROM macht auf Knopfdruck auf bzw. zu wie es das soll, doch sonst funktioniert nichts, bekomme auch kein Bild am Monitur, nur die CPU-Diagnose-LED leuchtet tiefrot....könnt ihr mir bitte vielleicht weiterhelfen was ich falsch gemacht habe? wo könnte der Fehler liegen?

wäre echt nett, wenn mir einer von euch bei der Fehlersuche helfen könnte....danke jedenfalls schon mal im Voraus!

lg

Stecken die Ram-Riegel in den richtigen Slots? Sollte im Mainboardhandbuch beschrieben sein.

Grüße
Tarkin

Gut möglich, dass du den Stecker für die CPU-SPannungsversorgung vergessen hast. Also nicht der normal 24 Pin ATX Stecker, sondern ein extra 4 oder 8 Pin Stecker in der nähe des CPU Sockels.

ja, die RAM-Riegel stecken brav in den dafür vorgesehenen Slots...kann es sein das mein RAM nicht mit dem Motherboard funktioniert?

das mit der Spannungsversorgung werde ich probieren, ist eine gute Idee...

Es hat mich auch gewundert, der PC gibt beim Starten keinen Laut von sich gibt, was sollte ich eurer Meinung nach daher alles prüfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben