CPU Entlastung, welche Programme üssen im Hintergrund laufen?

XXYY

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich möchte mein System mit minimalster Last auf die CPU hohfahren, habe das Problem das ich im Battlefield 2 Ruckler drin habe, die wohl von zu hoher Last der CPU herrühren. Jetzt die Frage welche Programme müssen ausgeführt werden und welche kann ich unter MS config ausschalten?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    421,4 KB · Aufrufe: 804
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    425,4 KB · Aufrufe: 675
Zuletzt bearbeitet:
Grundsatzfragen:

Was hast du denn überhaupt für eine CPU und wieviel RAM hast du?

Auch mit den Programmen im Hintergrund dürfte die CPU-Last nämlich nicht so hoch sein, dass BF2 Ruckelt. Das würde ich ausschließen und eher auf ein anderes Problem tippen.

Dennoch könnte man unnötige Dienste abschalten. Dafür brauchen wir hier aber einen anderen Screenshot. Öffne den Taskmanager und lass dir dort die Dienste anzeigen. Davon kannst du einen Screenshot machen und ihn hier posten.

Zuletzt bearbeitet:
Ok , danke, Intel Core 2 Duo 1,8 ghz, 2 MB ram, Nvidia 7900 gt.
Die Dienste Seite nenn ich sie mal habe ich schon oben geposte jetzt kommen noch die restlichen Dienste:

Anhänge

• Dienste 2.PNG
    Dienste 2.PNG
    83,7 KB · Aufrufe: 896
  • Dienste 3.PNG
    Dienste 3.PNG
    83,5 KB · Aufrufe: 637
  • Dienste 4.PNG
    Dienste 4.PNG
    83,3 KB · Aufrufe: 556
  • Dienste 5.PNG
    Dienste 5.PNG
    84,8 KB · Aufrufe: 534
  • Dienste 6.PNG
    Dienste 6.PNG
    84,4 KB · Aufrufe: 573
  • Dienste 7.PNG
    Dienste 7.PNG
    83,4 KB · Aufrufe: 532
  • Dienste 8.PNG
    Dienste 8.PNG
    82,9 KB · Aufrufe: 605
Ok, also die Hardware sieht sehr gut aus und auch 2GB RAM sind vorhanden. Daher sollte da eigentlich nichts ruckeln.

Zu den Diensten:
Ja, du zeigst mit den Screens zwar, welche aktiviert, bzw. deaktiviert sind, man kann aber nicht sehen, wieviel Systemresourcen sie fressen und wie hoch die CPU-Last ist.

Daher mach bitte mal einen Screenshot von den Diensten im Taksmanager. Da erkennt man dann mehr. Anscheinend ist da nämlich doch irgendwas faul und ich lag mit meiner Vermutung falsch.

Nebenbei, hast du dein System schon mal nach Viren, Würmern, Trojanern und Malware durchsucht?

Poste bitte mal alle Autostart Einträge, da auf dem Bild sind nicht alle zusehen. Das was man sieht, das ist schon mal fast alles überflüssig.

Ok , hier habt ihr alles.
Wenn ich im Spiel mal in den Taskmanager wechsel und schau mir die CPU Auslastung an wenn Battlefield 2 im Hintergrund läuft so habe ich meißt nur 20 Prozent Auslastung, komisch.
Vielleicht könnte es die on Board Soundkarte sein, die irgendwie nicht richtig laufen will jednefalls im Battlefield 2 nicht unter Windows schon. Sound habe ich im Battlefield, allerding geht das Mikro nur so 2 minuten und dann ist es nicht mehr möglich sich über Headset zu unterhalten nur der Sound bleibt. Habe mir im Ebay eine Soundkarte gekauft die kommt aber erst nächste Woche mal sehen was es dann neues gibt.

Anhänge

• Task Manager 2.PNG
    Task Manager 2.PNG
    105,5 KB · Aufrufe: 731
  • Task Mananager 1.PNG
    Task Mananager 1.PNG
    106,5 KB · Aufrufe: 591
  • Systemstart.PNG
    Systemstart.PNG
    106,3 KB · Aufrufe: 586
Sieht eigentlich auch nicht weiter wild aus.

1. Hast du denn schonmal nach Viren, Trojaner, Würmern, etc. gesucht?

2. Und wie äußern sich die Ruckler in BF2?

3. Hast du DirectX, Graka-Treiber, Chipsatztreiber, etc. korrekt installiert?

4. Sonst irgendwelche Auffälligkeiten am System oder nur BF2 was ruckelt?

Ist das ruckeln beim online oder auch beim offline zocken? falls es nur online ruckelt würd ich aufs i-net bzw. WLAN tippen.

OK, Avg hat nichts gefunden. Ab und zu flieg ich komischerweise mal aus dem Firefox sonst läuft alles soweit gut. Ich spiele es nur online. Hmm wie äußert sich das mit dem Rucklen, schlecht zu erklären, mal läuft es ne Zeit lang flüssig und dann kommt wieder ein Ruckler beim fliegen oder auch als Soldat. Ob es vielleicht an Spieler liegt, die einen schlechter Ping haben, ich meine wenn mir einer unter die Augen kommt mit schlechteren Ping Werten. Ja habe den neuesten Treiber drauf sonst läut auch alles super. Direkt x ist drauf. Wlan ist ausgeschaltet bin über LAn drin. Wir haben immer noch eine Telefon LEitung aufgebaut während wir zocken, vielleicht stört das, muss es mal testen aber bei einer 16000 Leitung sollte es kein Problem sein.

Btw: Welchen Chipsatz / welches Board nennst Du Dein eigen?
Hast Du die neuesten Chipsatztreiber bzw. LAN-Treiber installiert?

Gruß
sunzi

Zurück
Oben