CPU Entlastung?!

E

Ezee

Gast
Hi,

also Ich bin dabei meinen neuen Rechner zu planen, oder besser gesagt hab mich zu 90% schon entschieden für:

C2D E6700
Gigabyte DS3P
2 x 1024MB Mushkin DDR2-800
Graka, wart ich auf AMD/ATI und dann mal schauen, bis dahin meine alte 7600 GT
den Rest hab ich noch, sprich Festplatten, Laufwerke, usw.

aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage...

macht es da Sinn das ich mir noch ne Creative Audigy SE Soundkarte besorge? Mir kommt es nicht so stark uf den klang an (Onboard reicht mir eigentlich), mir geht es eher um die Entlastung der CPU und MB. Lohnen sich die 20€ und sinkt damit die CPU belastung? Werde damit maximal ein 2.1 System betreiben.

MfG
Ezee

Habe selbst genau diese Soundkarte mit einem 2.1 System und merke schon einen Unterschied.Aber der ist nicht unbedingt groß.
Für 20 Euro ist das ein faires Angebot, aber es ist kein Muss.
Wenn Dir also Onbaord Sound reicht, kannst Du es auch mit dem Kauf lassen.

Zur CPU:Warte bis zum 22.April und kauf Dir leiber den E6600.Der Aufpreis zum E6700 ist nicht gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir als erstes zum E6600 raten. Der E6700 ist unwesentlich schneller, aber um Welten teurer als der E6600. Das damit gesparte Geld kannst du dann ins etwas teurere Gigabyte 965P DS4 Rev. 3.3 stecken.

Zur eigentlichen Frage: soweit ich weiss, wird die CPU nur unter Verwendung von EAX entlastet. Aber bei einem womöglich noch übertakteten E6600, spielt das wohl auch keine grosse Rolle ;)

Okay *g* weiß zwar noch nicht viel mehr aber trotzdem danke für eure Antworten... die 20€ werd ich wohl dann noch ausgeben... wäre trotzdem schön wenn mir noch jemand dazu raten würde, um mein gewissen zu beruhigen

@LostDJ
Ich hol mir den Prozi natürlich erst zur Preissenkung und hab mich da auch definitiv für den 6700 entschieden, also bitte nix mehr dazu (bin sowieso nicht mehr davon abzubringen)
Aber für was soll ich mir ein DS4 holen??? wegen der Heatpipe? Die bringt für mich keinerlei Vorteile (OC sowieso nur in kleinem Maße)... Und das DS3P hab ich sowieso schon und auch als Rev. 3.3 (Wegen FSB 1333)

MfG
Ezee

nur mal so am rande
auf der audigy se ist der emu10k1 verbaut

es ist also quasi nur ne soundblaster live 5.1
und hat mit der eigentlichen audigy serie nichts gemeinsam

Zurück
Oben