Spaziergaenger
Cadet 1st Year
Moin
System:
Msi meg unify x570
adm ryzen 3900x
rtx2070S
crucial ballistix sport 3200
Dark rock Pro 4
Dark Power pro 11 650W
Mein pc lief einige wochen problemlos, seit ein paar tagen kommt es aber dazu, dass der cpu fan auf 0rpm schaltet.
Der CPU Kühler besitzt zwei lüfter die über einen adapter beide mit dem cpufan header verbunden sind.
Hinzu kommt der Debug Code 00 ? ich weiss nicht genau ob das einfach die standard Ausgabe ist oder ob es sich um ein Fehler handelt da im Handbuch vom mainboard nichts dazu steht.
Wenn Ich den pc reboote dann laufen die lüfter wieder. Allerdings treten immer mal wieder Debug codes aus bei denen ich nicht genau weiss was sie bedeuten.
Z.B.:
37 Post-Memory System Agent initialization is started
38 - 3APost-Memory System Agent initialization (System Agent module specific
64 - 67CPU DXE initialization (CPU module specific)
Bios update ist übrigens schon gemacht.
Ich habe auch probiert den Lüfter manuell zu steuern aber das programm SpeedFan erkennt Die Lüfter irgrendwie nicht.
Hat jemand eine Idee was mit dem System nicht stimmt? :/
System:
Msi meg unify x570
adm ryzen 3900x
rtx2070S
crucial ballistix sport 3200
Dark rock Pro 4
Dark Power pro 11 650W
Mein pc lief einige wochen problemlos, seit ein paar tagen kommt es aber dazu, dass der cpu fan auf 0rpm schaltet.
Der CPU Kühler besitzt zwei lüfter die über einen adapter beide mit dem cpufan header verbunden sind.
Hinzu kommt der Debug Code 00 ? ich weiss nicht genau ob das einfach die standard Ausgabe ist oder ob es sich um ein Fehler handelt da im Handbuch vom mainboard nichts dazu steht.
Wenn Ich den pc reboote dann laufen die lüfter wieder. Allerdings treten immer mal wieder Debug codes aus bei denen ich nicht genau weiss was sie bedeuten.
Z.B.:
37 Post-Memory System Agent initialization is started
38 - 3APost-Memory System Agent initialization (System Agent module specific
64 - 67CPU DXE initialization (CPU module specific)
Bios update ist übrigens schon gemacht.
Ich habe auch probiert den Lüfter manuell zu steuern aber das programm SpeedFan erkennt Die Lüfter irgrendwie nicht.
Hat jemand eine Idee was mit dem System nicht stimmt? :/