CPU frage?

dr.iller

Cadet 4th Year
Wenn schon, dann einen X2 4600+!
Aber bleib erstmal bei deinem 3500+, so viel Mehrleistung bringt ein X2 im Vergleich zu deinem jetzigen Prozzi auch nicht.

Hi

Wenn du unbedingt einen Dual-Core willst/brauchst, dann würde ich schon aufrüsten.

Wenn es dir nur um mehr Leistung geht, egal ob Single oder Dual-Core, dann würd ich dir empfehlen, deinen CPU zu übertakten.

Da kannsch nochmal einiges an Leistung rausholen und es kostet dich nix.

Gruß

Wenn ich zu einer der beiden oben aufgelisteten CPU greifen würde, dann zum X2 4200+. Dieser hat zwar weniger Cache, lässt sich dadurch aber meist besser OC'en. Und die Mehrcache bringen dir sowieso praktisch nichts in Spielen.

mFg tAk

Also ich würde auch erst mal bei dem 3500+ bleiben und warten bis die Quadcore Prozessoren rauskommen.
Dann sollten die X2 Modelle nochmal im Preis sinken.
Ich denk mal so nach Weihnachten kannst du dann zugreifen zu einem spitzen Preis.

kennyalive schrieb:
Wenn schon, dann einen X2 4600+!
Aber bleib erstmal bei deinem 3500+, so viel Mehrleistung bringt ein X2 im Vergleich zu deinem jetzigen Prozzi auch nicht.

Besser gesagt,es bringt noch nicht viel mehr Leistung .Denn die Programme werden gerade daran angepasst.

Vielleicht wartest du echt noch ne Weile.

Hängt wirklich davon ab, was du spielst.

Nur die neusten Spiele (z. B. Gothic 3) nutzen wirklich die Kraft der Dual-Cores, aber da merkt man das schon. ;)

Alsol ich bin von einem 3500er auf einen X2 3800@X2 4600 umgestiegen, und der Unterschied ist mehr als deutlich spürbar.
Grade bei Anwendungen wo ich Dateien entpacke habe ich fast das doppelte an LEistung...... ich kann Mehrere Anwendungen fahren ohne das ich irgendwelche Leistungseinbrüche habe und bei Spielen.... da ist die Minimale Fps Rate wesentlich höher als vorher. Sprich, die Spiele laufen flüßiger, wenauch nicht schneller.
Ganz klar..... kaufen Kaufen Kaufen!!!
Man hat ja schon bei den Grafikkarten durch die Treiber Optimierungen Performance Vorteile gegenüber den Singelcore. DAs macht mittlerweile schon alleine fast 10% Mehrleistung. Besonders ATI KArten profitieren derzeit von Dualcore, aber nVidia wird da schnell nachsetzen.

Es lohnt sich auf jedenfall! :king:

Zurück
Oben