CPU FSB 333 Board mit FSB 266

alphax

Cadet 4th Year
Guten Tag,
wer kann mir einen Rat geben? Ich möchte auf ein Mainboad mit Front Side Bus 266 einen Prozessor für Front Side Bus 333 einbauen. Ist das möglich, das der Rechner auch dann noch funktioniert und welche Auswirkungen hat das für den Rechner?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
MfG

Welches Board und welche CPU ist es ?

Wenn Du uns sagen würdest was für ein Board das ist ??????
willste zb. einen AThlon XP mit 333MHz FSB in ein Board mit 266 MHz FSB einsetzen geht das, aber eben dann nur mit 266 x dem Multiplkator den Die CPU hat.
Dazu muss das Board bzw. das Bios aber die CPU erkennen also Unterstützen.
War zb. Früher bei ECS so das es ging

Kommt auf das Mainboard an.
Dazu musst du auf die Homepage des Mainboards gehen und gucken, welche CPUs unterstützt werden.
Unter Umständen musst du wahrscheinlich ein BIOS Update durchführen, falls es nicht aktuell ist.

was für'n board?
selbst wenn der chipsatz fsb 333 mitmacht, wirds kein bios geben, daß den microcode der cpu mag
- mit glück und übertaktung läuft alles normal, mit pech lahm/problembehaftet/gar nicht.
also vielleicht besser 40€ für ein passendes mobo investieren.
n.

Hallo,
das Board heißt K7S5A. Die jetzige CPU ist ein AMD Athlon XP 1800+, ersetzen wollte ich den Prozessor mit einem AMD Athlon XP 2800 mit Front Side Bus 333 oder 400. Ist das Möglich?
Danke für Eure Hilf.

Betreiben kannst du die CPU. Aber dann nur mit 12,5x133=1666MHz. Das ist dann kein großer Fortschritt. Viele Infos zu dem Board und Bios Updates fndest du bei http://www.k7jo.de.vu/

Zurück
Oben