PrivatKalibo
Lt. Junior Grade
Grüße Liebe CPU Jüngerer,
Und Zwar wird es Langsam mal zeit meinen I5-2310 in Rente zu Schicken. An sich nen tolles Ding und hatte nie Probleme mit dem Stück Technik. Nur langsam Merkt man schon das er recht alt ist und bei so manchen Aktuellen Spielen an seine Grenzen kommt. Deshalb suche ich nun nen neuen. Gerne wieder von Intel. Aber welchen? Habe mich die Letzten Paar Jahre nur mit GPU´s Beschäftigt und zzt. absolut keine Zeit mich in die CPU Materie ein zu Lesen.
-Soll Hauptsächlich zum Zocken sein
-Ab und an kommen auch Videobearbeitungen zum Einsatz (GoPro)
-Budget 150 Euro (Kann auch Gebraucht sein)
-Socket=1155
-Evtl. OC Bereiter CPU für "Längeren Einsatz"
Restliches System:
-AMD HD 7950 3gb
-8 GB Ram
-Normale HDD (Sofern das von belangen ist, Wird aber im Gleichen Atemzug mit ner SSD Beschleunigt)
-Mainboard ist Irgennt so ein NoName Ding
So Dan benake ich mich schonmal für Eure Antworten.
P.s. Suche hat nix ausgespuckt....
p.s.s Wie gesagt kann auch nen Gebrauchter CPU sein
Und Zwar wird es Langsam mal zeit meinen I5-2310 in Rente zu Schicken. An sich nen tolles Ding und hatte nie Probleme mit dem Stück Technik. Nur langsam Merkt man schon das er recht alt ist und bei so manchen Aktuellen Spielen an seine Grenzen kommt. Deshalb suche ich nun nen neuen. Gerne wieder von Intel. Aber welchen? Habe mich die Letzten Paar Jahre nur mit GPU´s Beschäftigt und zzt. absolut keine Zeit mich in die CPU Materie ein zu Lesen.
-Soll Hauptsächlich zum Zocken sein
-Ab und an kommen auch Videobearbeitungen zum Einsatz (GoPro)
-Budget 150 Euro (Kann auch Gebraucht sein)
-Socket=1155
-Evtl. OC Bereiter CPU für "Längeren Einsatz"
Restliches System:
-AMD HD 7950 3gb
-8 GB Ram
-Normale HDD (Sofern das von belangen ist, Wird aber im Gleichen Atemzug mit ner SSD Beschleunigt)
-Mainboard ist Irgennt so ein NoName Ding
So Dan benake ich mich schonmal für Eure Antworten.
P.s. Suche hat nix ausgespuckt....
p.s.s Wie gesagt kann auch nen Gebrauchter CPU sein