sinus.von.x
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
Ich habe mir eine neue Grafikkarte (vorher GTX 1050, jetzt die, die oben genannt ist) und ein neues Netzteil (vorher 400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze) geholt und habe diese beiden Komponenten ausgetauscht. Als ich den PC angemacht habe, musste ich feststellen, dass der Lüfter der CPU nicht funktioniert. Ich vermute, dass ein Kabel falsch gesteckt wurde. Ich habe allerdings alles überprüft.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Überprüfung der Stecker/Kabel (vielleicht ist dort trotzdem noch ein Fehler
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
- Mainboard: asus rog strix b450-f gaming
- Netzteil: 750 Watt be quiet! Pure Power 11 FM Modular 80+ Gold
- Gehäuse: Inter-Tech W-III RGB mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- Grafikkarte: 12GB Gigabyte GeForce RTX 3060 EAGLE LHR GDDR6 2xHDMI 2xDP (Retail)
- HDD / SSD: 2000GB Seagate Barracuda Compute ST2000DM008 7.200U/min 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s (HDD) /240GB Crucial BX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT240BX500SSD1) (SSD)
Ich habe mir eine neue Grafikkarte (vorher GTX 1050, jetzt die, die oben genannt ist) und ein neues Netzteil (vorher 400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze) geholt und habe diese beiden Komponenten ausgetauscht. Als ich den PC angemacht habe, musste ich feststellen, dass der Lüfter der CPU nicht funktioniert. Ich vermute, dass ein Kabel falsch gesteckt wurde. Ich habe allerdings alles überprüft.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Überprüfung der Stecker/Kabel (vielleicht ist dort trotzdem noch ein Fehler
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.