CPU + Gehäuse lüfter für Cooltek coolcube Maxi

zagaz

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
88
Habt ihr eine Empfehlung für einen CPU-Lüfter (i5-7400) der ins Cooltek Coolcube Maxi (max 120 mm) reinpasst?
Sollte die CPU von oben gelüftet werden, damit aber gegenüberliegend der Netzteillüfter, oder eher einen höheren Kühler der von der Seite gekühlt wird?

80mm Gehäuselüfterempfehlung?
 
Beim Gehäuselüfter stimme ich zu.
Beim CPU-Kühler gibt es aber noch mehr als Noctua..

Ich würde mich bei Thermalright oder Scythe umschauen
Bei einem Top-Blower auf jeden Fall den Lüfter drehen, dass der luftstrom nicht gegen den Lüfter des Netzteils arbeitet oder das Netzteil von Aussen Luft ziehen lassen.

Einen Towerkühler wäre natürlich auch eine gute Lösung
 
Also ich habe mir für das Maxi nen Raijintek Pallas geholt. Als Gehäuselüfter nehme ich schon länger die Enermax T.B. Silence PWM. Finde die klasse.

Günstiger tut es auch ein Arctic F8 Lüfter. Die sind fürs Geld auch sehr ruhig. Wenn möglich kannst du auch am Boden einen großen leisen Lüfter montieren der kalte Luft von unten ansaugt. Ist zwar kein offizieller Platz aber sollte gehen.

Ob Top Blow oder Top Suck musst du ausprobieren. Bei größerem Abstand zum Netzteillüfter ist es meist sinnvoller den Lüfter basend zu montieren.

Ich warte auch noch auf den Ryzen 5 um das System zusammenzubauen.
 
Ich würde gerne am Boden einen großen Lüfter verbauen, das Gitter müsste 18 x 20 groß sein, also ein 180mm Lüfter oder eine Nummer kleiner.
Gibt es da Empfehlungen für einen leisen schmalen Lüfter in der Größe?
 
Zurück
Oben