Cpu geht trotz neuer wasserkühlung auf 100

Daitengu

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
41
Hallo ich bräuchte mal eure hilfe mein Bruder sein PC geht wenn et spielt über 100 Grad


Cpu intel i7 12700k
Wasserkühlung msi coreliquid 280r


Über eure hilfe würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • 20230623_194942.jpg
    20230623_194942.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 177
  • 20230623_195435.jpg
    20230623_195435.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 179
  • 20230623_194942.jpg
    20230623_194942.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 184
Also das Problem ist erst bisschen später gekommen den ersten Monat lief noch alles einwandfrei

Wir haben gestern sogar nochmal neue Wärmeleitpaste drauf gemacht
 
wird der radiator und die schläuche auch warm/heiß?

wenns einen Monat gelaufen ist klingt es ehrlich gesagt nach Defekter AIO in irgendeiner Form ... das passiert leider hin und wieder ... Ausbauen zurückschicken und ein ersatzteil bekommen ... nicht schön aber vermutlich die einzige Lösung.
 
Such mal im Forum nach MSI und Wasserkühlung, die sterben wie die Fliegen, hatte selber in letzter Zeit viele defekte AIOs!
 
Werden vor und Rücklauf ungefähr gleich warm?
Ist die Lüfterkurve korrekt?
... mein Bruder sein PC geht wenn et spielt über 100 Grad
Korrekt muss es lauten: ... bei meinem Bruder seinen PC jeht et wenn et spielt über 100 Grad. :D
 
Eine MSI AiO, würde mich nicht wundern wenn die schon das zeitliche gesegnet hat.
 
Wird der Radiator warm? Der müsste ordentlich warm sein und die Lüfter ordentlich warme Lust rauspusten. Tut er das nicht, dann ist die AiO ziemlich sicher defekt. Google einfach mal nach den MSI AiOs.
 
Daitengu schrieb:
Aber die ist erst 3 Monate alt ungefähr
Wenn du / dein Bruder eine Kühlung willst die nicht random ausfallen kann, dann würde ich Luftkühlung empfehlen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA und wtfNow
Also schonmal getauscht worden? Ist halt immer noch der gleiche OEM der das seit Jahren nicht so recht im Griff hat.
Wenn AIO dann dringlich Apaltek vermeiden.
 
Der ganze PC wird mega warm und laut und das schon nach 2 min wenn er an ist im spiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily, Sinusspass und wtfNow
Ich nutze zb selbst nur luft kühlung und habe keine Probleme also werde ich ihm sagen er soll sich einen luft Kühler kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow und Holgmann75
Nova eXelon schrieb:
Perfekt! Also gehts auf Garantie!
Aus einem Kundenstandpunkt kann ich dieses Argument nachvollziehen ... Dennoch ist das ein Armutszeugnis für den Hersteller und schlecht für die Umwelt ... denn die defekten teile landen auf irgendeiner Müllhalde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Zurück
Oben