CPU + gPU in einem Kreislauf zu Warm ?

XMeaningx

Lieutenant
Abend
Da ich vor habe meinen Neuen PC mit Wasserkühlung auszustatten
Wollte ich fragen ob es sinnvoll ist CPU und GPU in den Kreislauf zuhängen

CPU: Core2 DUE E8400
Graka: 4870 OC
Pumpe: Innovatek HPPS Plus
Radiator: 360er von Innovatek
CPU Kühler: XX -Flow Innovatek rev 2.0
GPU Kühler: noch nicht sicher bevorzugter Weiße einen Heatkiller von Watercool
(exestiert schon einer??)

Reicht das System aus für genügend Kühlung auch bei Übertaktung der CPU???
MFG

mein bruder hat seine cpu auf 3,4 OCed, in der wakü hat das wasser (also im behälter hats man gesehen) nur getropft und er hatte unter crysis NURR 33°C (äh hallo?), also kannste beruhigt GPU und CPU dranhängen, bei einem angemessenen druck
ja das system hat genug kühlung:daumen:

Der ein oder andere hier im Forum hat noch wesentlich mehr im Kreislauf hängen.
Für deine CPU und die leicht hitzige GPU reicht ein 360er problemlos.

Afaik passen die 3000er Kühler auch auf die 4000er Serie. Kann den Heatkiller empfehlen.

Mit Druck hat das aber wenig zu tun, mit einem Triple-Radiator hast du einfach sehr viel Spielraum...

Ich auch nicht. ;) An sich müsste aber das bloße Ausmaß des Triple-Radi dafür ausreichen, auch wenn ich mir selbst einen anderen kaufen würde (hätte ich keinen Mora GA :p).

Tobi41090 schrieb:
Was Kühler und Radiatoren betrifft würde ich auch abraten, da habe ich auch schon viel schlechtest gehört.
Und wie viel von dem Gehörten basiert auf Erfahrungen oder Tests? vermutlich nicht mal 5%.
Innovatek Kühler sind derzeit sicherlich nicht topaktuell, aber immer noch für die meisten Anwendungsfälle absolut ausreichen. Beim XX-Flow ist allerdings die Sockel 775 Halterung schlecht.
Die Innovatek Radiatoren sind sehr leistungsfähig, beanspruchen halt nur durch ihre Bauform mehr Platz als andere Fabrikate.
Allen Innovatek (nicht Innovatec) Produkten ist allerdings der recht hohe Preis gemeinsam.
Also nicht immer ohne Sinn und Verstand allen Mist nachquatschen.
Für den 360'er Innovatek Radiator ist eine CPU und eine GPU ein Kinderspiel. CPU Kühler würde ich allerdings einen anderen nehmen, aus erwähnten Gründen.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Radiator wird vermutlich ein Black Ice 360 GT Stealth bzw GTX Lite sein was haltet ihr von dem speziell welche sind sonst noch zu empfehlen.

Was ist an der XX-Flow Halterung schlecht ???
Und welche Heatkiller passen jetzt auf die 4870 OC link wäre recht.
Und welche CPU kühöer fuer 775 sind sonst noch zu empfehlen.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
XMeaningx schrieb:
welche sind sonst noch zu empfehlen.
Watercool HTSF Triple oder HT Extern Triple (hat auch den HTSF Core).
XMeaningx schrieb:
Was ist an der XX-Flow Halterung schlecht ???
Die Halterung erzeugt nicht genug Anpreßdruck, der hebel leiert schnell aus, da die komplette Halterung aus Kunststoff besteht.
XMeaningx schrieb:
Und welche CPU kühöer fuer 775 sind sonst noch zu empfehlen.
Swiftech Apogee GTX.

Zurück
Oben