Black Orphan
Lt. Commander
Hallo zusammen,
Ich habe gestern mal Win 10 installiert und bin nun verwundert über die hohen Temperaturen meiner CPU und GPU.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Ich habe so ziemlich alles an Hintergrundprogrammen und features entweder deaktiviert oder deinstalliert und die Updates sind auf dem neuesten Stand.
Google spuckt zu dem Thema überwiegend Jahre alte Beiträge aus, aus denen deutlich wird, dass das Problem mit einem späteren update angeblich behoben wurde.
Hier die Werte:
(Idle-Temperaturen)
i7 4790k
Win7: 30-40 Grad
Win 10: ~50 Grad
1080 Ti
Win 7: 40-45 Grad
Win 10: 55 Grad
Zum Thema Außentemperatur:
Heute ist es hier ca. 8-10 Grad kälter (23 Grad) als noch Anfang der Woche, als ich die temps unter Win 7 zum letzten mal geprüft habe.
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus!
Ich habe gestern mal Win 10 installiert und bin nun verwundert über die hohen Temperaturen meiner CPU und GPU.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Ich habe so ziemlich alles an Hintergrundprogrammen und features entweder deaktiviert oder deinstalliert und die Updates sind auf dem neuesten Stand.
Google spuckt zu dem Thema überwiegend Jahre alte Beiträge aus, aus denen deutlich wird, dass das Problem mit einem späteren update angeblich behoben wurde.
Hier die Werte:
(Idle-Temperaturen)
i7 4790k
Win7: 30-40 Grad
Win 10: ~50 Grad
1080 Ti
Win 7: 40-45 Grad
Win 10: 55 Grad
Zum Thema Außentemperatur:
Heute ist es hier ca. 8-10 Grad kälter (23 Grad) als noch Anfang der Woche, als ich die temps unter Win 7 zum letzten mal geprüft habe.
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: