CPU immer auf 100% *siehe Screenshot*

MarvinS2803

Cadet 2nd Year
Habe das Problem das mein PC bei aufwendigen Spielen immer abschmiert, da der Prozessor immer auf 100% Last läuft. Das war sonst nie so, bei GTA hatte ich meistens ca 60% auslastung. Bekomme oft Bluescreens deswegen, und wenn ich mehrere Programme laufen habe kommt es schon mal vor das der PC abschmiert. Habe euch ein Screenshot vom Taskmanager beigelegt, da könnt ihr sehen welches Programm am meisten CPU zieht, und nein, es ist nicht das Spiel an sich :/
Kann mir jemand helfen und vielleicht sagen was da los ist? CPU Voltage vllt zu Niedrig? Habe mehrmals alle OC's gelöscht und das BIOS resettet. Habe einen i5 4690K auf Baseclock der mit einem 240er Radiator gekühlt wird. Tempts sind im Idle auf 30 und beim spielen auf 55 Grad.
LG Marvin :)

Anhänge

• CPU auslastung.PNG
    CPU auslastung.PNG
    45,1 KB · Aufrufe: 319
ganz oben läuft nen dienst, 37%, keine reaktion, den mal aufklappen und breiter ziehen.
so kann das ja keiner erkennen was da steht

Ja schau doch mal was das für ein Dienst sein soll der da so viel CPU braucht...

Dann klick doch mal auf das Dreieck vor Diensthost: Lokaler Dienst und lass dir anzeigen was sich dahinter verbirgt. Das sollte helfen dem Übeltäter auf die Spur zu kommen.

Tja, dann klapp den lokalen Dienst auf und schau nach was los ist.

Da Du windows 10 hast, tippe ich auf die nervigen Tipps zu Windows.
Schalte folgendes aus:
- Einstellungen-> System-> Benachrichtigungen -> Tipps zu Windows aus
des weiteren anzuraten
- Einstellungen-> System-> Update und Sicherheit -> Windows Update -> Erweiterte Optionen ->Übermittlung von Updates -> Hacken setzen im oberen nur bei PCs im lokalen Netzwerk sonst hast Du einen hohen Upload an andere .... quasi MS torrent Netzwerk

Unter Datenschutz -> Allgemein kannst Du alles außer Smart Screen Filter deaktivieren

Danach neu starten und nochmal im Taskmanager nachschauen ob die Lokalen Dienste noch Probleme verursachen

Zurück
Oben