CPU immer auf voller Geschwindigkeit

Raptor_Rider

Cadet 4th Year
Hallo alle miteinander.
Mir ist vor einer Woche aufgefallen, dass meine cpu dauernd auf 3,4 Ghz läuft (Phenom 2X4 965 BE). Ich meine, dass meine CPU sonst immer im Idle auf 800Mhz runtergetaktet ist. Ist das Normal oder habe ich mich verguckt. Ich habe es mit CPU-Z gesehen.
ICh hoffe ihr habt ne Antwort auf meine Frage. Danke im Voraus^^

stelle mal unter Energieoptionen in der Systemsteuerung auf Ausbalanciert.
Wenn das nicht hilft dann musst du im Bios nach Cool & Quiet gucken ob das aktiv ist

bei meiner Mainboardbiosversion ist noch garkein cool and quiet dabei.
Sry meine schuld ich habs doch^^. Ich habe es jetzt ausgeschaltet. Aber es hat nichts gebracht.
Meine cpu ist immernoch im ruhezustand und ist immernoch auf 3,4 Ghz. aber das komische ist, dass meine cpu dann auch nicht warm ist.
Oder ist das normal, dass da bei cpuz immer die max. Geschwindigkeit dran steht?

Zuletzt bearbeitet:
Raptor_Rider schrieb:
Meine cpu ist immernoch im ruhezustand und ist immernoch auf 3,4 Ghz. aber das komische ist, dass meine cpu dann auch nicht warm ist.

Naja,
Wen die CPU nicht sehr gefordert wird steigt die Temperatur auch nicht höher an als wen sie auf 800MHZ laufen würde es würden dan vllt 5°C ausmachen.

Was für ein Mainboard hast du den? Jedes normale eigt auch OEM Boards unterstützen C n Q.

ich habe ein Gigabyte ga 870a ud3

Ob C & Q oder nicht...der Verbrauch ist so oder so bei IDLE in etwa gleich...das sind so etwa 80W in allem gesehen, davon 40W für CPU

windows 7 home premium 64-bit
Aber vor ein paar Wochen war das noch anders

wenn ich c&Q an habe dann ruckeln bei mir die ganzen games

Zurück
Oben