CPU interne Grafikeinheit an eigenenen Monitor nutzen

Glimmlicht

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Ich würde gerne Mein system so lassen, also Grafikkarte und Monitor.

Ich hätte allerdings Interesse daran, die interne Grafikeinheit der CPU zu nutzen um z.B während des Spiels, welches über ganz normale Grafikkarte läuft, an jener einen 2. Monitor anzuschließen, um z.B nebenbei einen Film zu schauen.

Ist das technisch möglich?

Ja, funktioniert problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Nilson, amorosa und eine weitere Person
Oder beide an die extra GPU anschließen. Das macht nicht wirklich einen Unterschied.

Ich wundere mich jedesmal bei so einem Thema, nur die Hälfte vom Game mitbekommen und vom Film fast nichts? :jumpin:
Aber ja, das geht (wusste aber @Xero261286 bereits).

BlubbsDE schrieb:
Oder beide an die extra GPU anschließen. Das macht nicht wirklich einen Unterschied.

Vielleicht bekomme ich es auch nicht hin, Desktop Programme und das Game an beide Monitore aufzuteilen.
irgendwie ist nur der Ton auf dem 2. Monitor und Desktop Standbild

@prian:
kommt denke ich auf das Game und die nötige Aufmerksamkeit an.

Glimmlicht schrieb:
Vielleicht bekomme ich es auch nicht hin, Desktop Programme und das Game an beide Monitore aufzuteilen.
irgendwie ist nur der Ton auf dem 2. Monitor und Desktop Standbild
? Eine andere GPU dafür zu nutzen ändert daran nichts. Windows kontrolliert die Monitore und organisiert alles. Und Ton läuft sowieso separat (also an welchen Output der Ton von einem Programm geht). Und solange das Abspielen nicht gigantisch ineffizient ist, könnte es sogar mehr Probleme machen mehrere GPUs zu mischen, je nachdem was genau man tut, welche Programme genutzt werden, welcher Monitor der Hauptmonitor ist und ob Programme jemals zwischen beiden Monitoren hin und her bewegt werden.

Also ohne weitere Details ist nicht klar, warum es besser sein sollte einen sekundären Monitor an die iGPU zu hängen, wenn eine dGPU schon im System ist und eh läuft. Höchstwahrscheinlich ist es einfacher alles an die dGPU zu hängen. Und energiesparend im Desktop Betrieb wäre alles an die iGPU zu hängen.

Zurück
Oben