CPU kauf bloss welcher

ben18

Lt. Junior Grade
Hi möchte mir einen neuen CPU kaufen weiß aber nicht welchen ich nehmen soll
mein jetziges System:

AMD 3500+@3800+ (Newcastle)
Asus A8N-SLI
Geforce 6800 GT
2*512 DDR-Ram Speicher Samsung (Cl2,5)
250GB Festplatte

Das Motherboard soll so bleiben wie es ist da es erst neu gekauft wurde welchen CPU würdet ihr mir raten Preis ist dabei egal!:D :D
Neben bei welche grafikkarte sollte ich dan zu den CPU nehmen da wäre mit wieder eine Gforce am liebsten (Radeon ist aber auch möglich)

Danke schonmal in vorraus

Also ich würde einen X2 4200+ kaufen und dazu einen 7900GT (wenn du eine Verfügbare findest) oder ne X1900XT

Was willst du denn mit dem PC hauptsächlich machen?
Wenn du spielst, dann lohnt sich ein Umstieg auf einen X2 auf keinen Fall!

heißt es nicht "DIE" CPU ???:freak: ----> die [C]entral [P]rocessing nit. Ich vestehe nicht warum das so oft falsch geschrieben wird.

zum Thema: kauf dir einen x2 3800+ oder wenn du genug Geld hast gleich einen 4400+, aber ich kann mir nicht vorstellen dass deine jetztige schon am Ende ist, ich persönlich würde bei dir nur die Graka aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
@ JaY90

Ich denke nicht, dass es da eine Regel gibt. Im Duden steht nichts.
Welchen deutschen Artikel hat das englische Wort Unit? Eigentlich keinen. Wenn man es aber mit "Einheit" übersetzt und den Artikel von "Einheit" auf Unit überträgt, dann kommt man eben auf "die Unit". Und das klingt dann für uns "normal" und richtig.
Ähnliches Problem bei Eigennamen: Heißt es der/die Nutella?
In diesem Fall ist beides möglich, obwohl ich eher zu die Nutella tendieren würde ;). Wenn aber der Brotaufstrich gemeint ist, dann kann man auch der Nutella sagen.

Sorry für OT!

Zuletzt bearbeitet:
Bølle schrieb:
Also ich würde einen X2 4200+ kaufen und dazu einen 7900GT (wenn du eine Verfügbare findest) oder ne X1900XT

Welche Grafikkarte ist besser die 7900GT oder die X1900XT
und ist der unterschiedt groß zwischen den 4200+ und den 4400+
was ist der unterschied zwischen den 3500+ und den 4200+ den beide laufen mit einen Takt vin 2,2 GHZ

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen dem 3500+ und dem X2 4200+ ist, dass der 4200+ eine DualCore CPU ist (also zwei Kerne) hat (DualCore FAQ). Der 4400+ hat im Gegensazu zum 4200+ einen Cache von 1MB, davon merkt man aber (noch) nicht viel.
Die X1900XT ist besser (Benchmark), aber auch stromhungriger.

Zuletzt bearbeitet:
Bølle schrieb:
Der Unterschied zwischen dem 3500+ und dem X2 4200+ ist, dass der 4200+ eine DualCore CPU ist (also zwei Kerne) hat (DualCore FAQ). Der 4400+ hat im Gegensazu zum 4200+ einen Cache von 1MB, davon merkt man aber (noch) nicht viel.
Die X1900XT ist besser (Benchmark), aber auch stromhungriger.

bei der radeon würde da ein 350 Watt NT reichen??

bei der radeon würde da ein 350 Watt NT reichen??

Nein, auf keinen Fall.Du musst bedenken, das noch andere Komponente mit strom versorgt werden müssen, und das die 1900XT schon sehr viel Suppe braucht.
Mindestens ein 380 Watt Marken NT besser noch 450 Watt solltest du schon haben.

Also mit der Radeon X1900XT würdest du erstmal am besten fahren.Ein CPU wechsel würde ich an deiner stelle erstmal nicht machen, nimm die Grafikkarte und warte mit dem CPU wechsel bis die AM2 Prozessoren ein weilchen draußen sind, dann gehen die So939 Prozessoren auf jedenfall noch ein ganzes stückchen runter. Spätestens wenn der Intel Conroe kommt.

Zurück
Oben