1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach dem Starten Kann es passieren das die Cpu Auf 100Grad Geht Ohne Last .
Nach 5-10 Min Hört es Wieder auf und kommt auch nicht wieder erst wenn ich Neu Starte Besteht die Chance.
...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe den Computer Dezember 2021 selber Zusammengebaut .
Mein Erster schritt war die Treiber auf den neusten Stand zu Bringen (Bios)
Dann habe ich die Wärmeleitpaste neu auftragen und eine andere Versucht.
Danach habe ich die Aio eingeschickt und eine neue bekommen dasselbe habe ich mit der Cpu gemacht .
Bevor ich Das Mainboard einsende (Garantie) habe ich mir gedacht ich Frage mal in einem Forum .
Ein Protokoll von Hwinfo habe ich auch gemacht Hoffentlich Richtig war mein erstes mal .
- Prozessor (CPU): … i5 12600k
- Arbeitsspeicher (RAM): …G.Skill Ripjaws V Black DDR4-4400 CL19
- Mainboard: …Gigabyte Z690 UD DDR 4
- Netzteil: …750 Watt be quiet straight Power 11
- Gehäuse: …be quiet! Dark Base 900
- Grafikkarte: PowerColor RX 6900 XT Red/Liquid Devil Ultimate
- HDD / SSD: 480 GB Kingston A400 Crucial P2 CT500
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
- AIO: MSI MAG CoreLiquid 360R V2
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach dem Starten Kann es passieren das die Cpu Auf 100Grad Geht Ohne Last .
Nach 5-10 Min Hört es Wieder auf und kommt auch nicht wieder erst wenn ich Neu Starte Besteht die Chance.
...
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe den Computer Dezember 2021 selber Zusammengebaut .
Mein Erster schritt war die Treiber auf den neusten Stand zu Bringen (Bios)
Dann habe ich die Wärmeleitpaste neu auftragen und eine andere Versucht.
Danach habe ich die Aio eingeschickt und eine neue bekommen dasselbe habe ich mit der Cpu gemacht .
Bevor ich Das Mainboard einsende (Garantie) habe ich mir gedacht ich Frage mal in einem Forum .
Ein Protokoll von Hwinfo habe ich auch gemacht Hoffentlich Richtig war mein erstes mal .