cpu kühler 1100€ Zusammenstellung FAQ

ii-hasimiro-ii

Cadet 2nd Year
Hallo,
würde meinen Rechner nach der 1100€ Zusammenstellung aus der FAQ kaufen. Wollte noch fragen warum hier kein cpu kühler gelistet ist? Der wird doch Benötigt?

Danke

Wer 1100€ ausgibt, hat auch Geld für einen CPU-Kühler, um den PC wesentlich leiser bei Last zu machen.

Hallo,

liste bitte genau auf was du kaufen willst und für was der Rechner alles herhalten soll.

die FAQ ist nicht auf dem neusten stand.

und mach btte nich für alles ein neuen thread auf .. möge die mods nicht

und die antwort von selas ist sehr wohl hilfreich und richtig so, du scheinst sie nur nicht verstandn zu haben

halte dich bitte auch an post 4.

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich doch gar Nicht? Naja egal.

aber wenn da bei der Boxed Version einer dabei ist brauch ich ja keinen mehr Kaufen? Ja kann auch sein ich hatte ihn falsch verstanden. Die Zusammenstellung wurde doch im Juli Aktualisiert? Ist doch dann noch aktuell genug Oder?

du hast ein NT thread noch aufgemacht.

und das mit dem cpu kühler hast du nicht verstanden.

die boxed kühler die bei der cpu dabei sind sind eher für leute die nen office pc bauen weil die nie wirklich last auf der cpu erreichen.

für gamer muss ein ordentlicher cpu kühler her der die cpu auch über stunden kühl hält

Okay danke das hilft mir weiter. Der thread War auch übers Netzteil. Naja sorry.

Jetzt Schwank ich wieder zwischen den Grafikkarten :O

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Features von H97 nicht brauchst, zum günstigen B85 greifen und dafür 16 GB RAM verbauen. Dieser ist im Moment recht günstig, vor ein paar Monaten hat man zu dem Preis nur 8 GB bekommen und RAM kann man nie genug haben.

Das SATA Kabel nicht vergessen, du hast 3 Laufwerke und beim Board sind nur 2 Kabel dabei.

m2, SATA Express und das wars auch schon. :) Das H97 hat noch einen etwas besseren Soundchip, wirst du aber kaum bemerken.

Ja, das Kabel sollte in Ordnung sein.

was spricht eig. gegen dieses Netzteil:

http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-500w-atx-2-4-bn223-a960675.html?hloc=at&hloc=de

wäre ca. 26€ günstiger wie das andere. Wo hat das andere (straigt power) wie oben gelistet Vorteile?

Und lohnt sich der Aufpreis von ca. 75€ für den Xeon E3-1231 V3 wirklich? Im vergleich zum i5 4460. Zum i5 4590 beträgt der Unterschied 50€. Ist der Xeon soviel besser? Es soll nichts übertaktet werden.

Danke

Meine aktuelle Zusammenstellung:

1 x Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1)
1 x DeLOCK SATA Kabel gelb 0.5m mit Arretierung, gerade/gerade (82477)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

CD-Laufwerk und Festplatte würde ich von meinem alten Rechner übernehmen.

Kann ich die Teile nun so bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Das L8 ist schon etwas älter und das e10 ist ihm technisch und qualitativ überlegen. Das L8 wäre keine gute Wahl.

Der Xeon ist eben ein i7 nur ohne iGPU und bringt eben HT mit was bedeutet das du 4 echte und 4 virtuelle Kerne zur Verfügung hast.
Übertakten kann man nur mit K CPUs und Z Board.

Beim RAM würde ich allerdings zu 16 GB greifen, da er ihm Moment recht günstig ist und man nie genug haben kann.

Wenn es SATA Geräte sind ist das natürlich kein Problem.

Das G550 ist kein Schlechtes, aber dennoch lauter als das e10 und nicht so effizient.

Zurück
Oben