CPU-Kühler Arctic Freezer 7 Pro für Intel E6750

a.rabbit

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich beabsichtige mir das Asus-Board P5N-E SLI und die CPU Intel E6750 zu kaufen. Dazu würde ich mir den o. g. Lüfter bestellen.

Meine Fragen:
Ist der Lüfter für diese CPU ausreichend? Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt? Wie leise ist der Lüfter - ist er hörbar?

MfG
a.rabbit

der reicht. aber erwarte keinen zu großen OC erfolge.

der lüfter ist gedrosselt (auto per mobo) unhörbar bis leise. auf volllast ist er deutlich hörbar.

Kann meinem Vorredner nur zustimmen, wenn du keine hardwarehungrigen Spiele spielst, keine Videobearbeitung betreibst (bzw. dann beim Rendern dann nicht im Zimmer bist) oder andersweitig deine CPU an seine Grenzen bringst, ist der Lüfter wirklich sehr leise bis unhörbar; aber wehe, wenn die Auslastung der CPU mal längere Zeit bei 100% liegt...

also wenn du OCen willst
kann ich dir nur diese beiden empfehlen

Cooler Master GeminII 6-Pipe
Zalman CNPS 9700 LED

ich habe den Zalman CNPS 9700 LED und bin sehr zufrieden
ein kollege hat den Cooler Master GeminII 6-Pipe auf einen e6600
laufen und ist völligst zufrieden es läuft einfach sehr kühl
einzigstes problem wenn er aufgedreht ist ist er lauter

Ich weiss nicht was ihr habt,
ich habe auch diese kombination von Komponenten (bis auf die CPU), und bei mir läuft das System sehr stabil (Dual Prime über die nacht, no problem) und das alles mit 3,2GHz Core2Duo und einer Core Spannung von 1,44 Volt.
Die Temperaturen liegen dabei zwische 40°C (idle) und 55°C (last), das seit 1/2 Jahr.

Also ich sehe da kein Problem.

Hallo,

danke für die Infos. OCen will nicht.

Schönen Sonntag noch
a.rabbit

AC Freezer 7 Pro is ned schlecht (besser als der boxed), aber vllt wäre der Coolermaster Hyper TX auch ne Option. Kostet 2-5.-€ mehr und is besser. Der Coolermaster is auch etwas leiser und vorallem is er sehr viel leiser unter Last.

mfg

@Threadstarter

Wenn du Dir den Prozessor und das Board gekauft hast, berichte mal.
Habe auch das Board und bin an einem 6750er interessiert...
Weiß nur nicht, ob sich das lohnt. Habe jetzt einen 6320.

Ich hatte den Freezer bis vor kurzem. Mir war der zu laut. Nicht so laut wie der Boxed, aber immer noch laut. Allerdings fing der erst im Sommer bei hoher Raumtemperatur und beim Zocken an laut zu werden. Wenn dir das egal ist, für den Preis ist der gut.

Wird man mit dem Arctic Freezer 7 Pro einen e6750 auf 3,2 ghz (also FSB 400) so übertakten können, dass er bei vernünftigen Temperaturen läuft?

Mapp

Tja, beim Übertakten hab ich keine eigenen Erfahrungen. Wenn mein Freezer im Sommer schon leichte Schwierigkeiten hatte meinen E6600 auf unter 60 Grad zu halten, kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn man sich mal in anderen Foren oder Fachseiten oder Zeitschiften umhört, wird immer gesagt, dass der AC zwar nicht schlecht ist, aber halt keine Reserven hat.

Zurück
Oben