dB-Freak
Commander
Ich bin auf der Suche nach einen neuen CPU-Kühler, da meine Corsair H50 bzw. dessen Pumpe nun doch deutlich zu hören ist. Die Pumpe gibt ein Rattern von sich und das schon bei geringen Drehzahlen, was ziemlich nervt.
Ich suche also nun einen Ersatz mit folgenden Eigenschaften:
-gute Kühlleistung und sehr leise (Optik ist untergeordnet)
-sollte in mein Fractal Design Arc Midi R2, welche Anordnung ist hier am besten, nach hinten blasend oder nach oben?
-Lüfter sollte sich per Lüftersteuerung regeln lassen, wenn möglich geringe Anlaufspannung (Mainboardanschluss für Lüfter leider defekt)
-Montage ohne Mainboardausbau
-gute Sockel-Unterstützung, da ich bald Umrüsten werde (eventuell Intel Xeon E3-1231)
-außerdem sollte er bei allen gängigen Boards passen (kein hoher Ram), damit ich bei der Umrüstung nicht eingeschränkt bin
-Systemdaten siehe Signatur
-es sollte Wärmeleitpaste dabei sein
Bisher in der Auswahl sind:
Thermalright HR-02 Macho
EKL Alpenföhn Himalaya 2
Scythe Mugen MAX
Nuctua, da lebenslanger Sockelsupport?
Was meint ihr, was ist am besten?
Ich suche also nun einen Ersatz mit folgenden Eigenschaften:
-gute Kühlleistung und sehr leise (Optik ist untergeordnet)
-sollte in mein Fractal Design Arc Midi R2, welche Anordnung ist hier am besten, nach hinten blasend oder nach oben?
-Lüfter sollte sich per Lüftersteuerung regeln lassen, wenn möglich geringe Anlaufspannung (Mainboardanschluss für Lüfter leider defekt)
-Montage ohne Mainboardausbau
-gute Sockel-Unterstützung, da ich bald Umrüsten werde (eventuell Intel Xeon E3-1231)
-außerdem sollte er bei allen gängigen Boards passen (kein hoher Ram), damit ich bei der Umrüstung nicht eingeschränkt bin
-Systemdaten siehe Signatur
-es sollte Wärmeleitpaste dabei sein
Bisher in der Auswahl sind:
Thermalright HR-02 Macho
EKL Alpenföhn Himalaya 2
Scythe Mugen MAX
Nuctua, da lebenslanger Sockelsupport?
Was meint ihr, was ist am besten?
Zuletzt bearbeitet: