CPU Kühler einbauen aber wie? Dell XPS 8930

knoll611

Cadet 2nd Year
Hallo, Ich habe mir einen CPU Kühler bestellt. Beim einbauen habe ich bemerkt das der Halter des CPU Kühlers nicht passt da der original Halter ziemlich groß ist. Anbei das erste Bild1 von dem Halter der beim Dell Xps 8930 original montiert ist. Beim zweiten Bild2 ist der Halter des Kühlers der Verbaut werden soll. Wie bekomme ich den Halter montiert? Kann man wie auf Bild 3 solch einen Halter seperat bestellen?
Dell XPS 8930 Sockel Intel LGA 1151/ Dell 8930-0538
Wäre super Dankbar über jede Hilfe.
Lg
Patrick

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 370
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 374
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 359
@BFF Auf Bild 2 sieht man doch, dass es eine Corsair AiO Wasserkühlung ist..

Naja, du hast eine Backplate*, welche 4 Gewindemuttern durch die löcher bereitstellt, diese wären normalerweise frei und das Teil vom AiO befestigt man über der Platte (Bild3) und man hat quasi das gleiche wie auf Bild 1 zu sehen.
Schon mal versucht den Kühler bzw. die Halterungen vorne am Mainboard an den bereits vorhandenen Gewindemuttern zu befestigen? (Also das schwarze Teil auf Bild 2, welches hinten befestigt wird, weglassen)

Für die Original Backplate*, falls es nicht passt..
Naja, du könntest in einen Computer Reparatur Laden mal nachfragen, ob die ggf. 115x Boards auf dem Schrott haben, da könntest es ggf. abschrauben.
Ich habe das Teil bis jetzt nicht separat zum kaufen gefunden, wie auch immer man das Ding nennt.
Wir hätten da z.B. welche, wenn du in nähe OL wohnst, könnte ich dir sowas mitgeben^^

* - oder wie sich das auch nennt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo danke für eure Antworten. Genau die Corsair Wasserkühlung h100i pro wollte ich verbauen. Genau das ist mein pc wie abgebildet von der ersten Antwort.
Ich komme aus Nähe Frankfurt ich weiß leider nicht genau wo ich das hier her bekommen könnte aber ich schaue mal im Internet ob sich hier in der Nähe solch ein Laden befindet :)
Das hatte ich auch überlegt die originale Platte drin zu lassen und die von Corsair nicht zu verbauen nur dachte ich muss das unbedingt die Pötte sein wegen dem Abstand? Da die schwarze Bild 2 ein wenig raus schaut wenn sie montiert ist. Und die Originale bündig mit dem mainboard ist.
also wenn es geht versuche ich das mit der originalen Platte

Hallo ich habe nun den Lüfter drin alles angeschlossen und nun steh ich wieder vor einem Problem ich finde auf dem mainboard kein usb Header wo ich das usb Kabel vom Corsair anschliessen soll. Übersehe ich da was oder wo könnte der Anschluss sein? Gibt es da eine andere Möglichkeit es anzuschließen?
lg
Patrick

Zurück
Oben