Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen CPU boxed Kühler austauschen (CPU >80°C Ingame und zu laut).
Da kein OC, muss es nicht der mega Hochleistungskühler sein.
Preislich würde ich gerne unter 30€ bleiben. Aktuell liebäugle ich mit be quiet! Pure Rock Slim der normale ist wohl zu groß...
Besteht die Möglichkeit den Kühler anzubringen ohne das komplette System ausbauen zu müssen? Am Gehäuse gibt es hinten eine Aussparung.
Noch 3 Fragen:
1) Die Wärmeleitpaste muss ich wahrscheinlich erst von der CPU entfernen, oder?
2) Wie entfernt ihr die vorhandene Wärmeleitpaste und kann dabei die CPU auf dem Board bleiben?
3) Ist bei den CPU Lüftern ebenfalls neue dabei oder muss ich separat bestellen?
folgendes System:
Danke für eure Hilfe!
ich würde gerne meinen CPU boxed Kühler austauschen (CPU >80°C Ingame und zu laut).
Da kein OC, muss es nicht der mega Hochleistungskühler sein.
Preislich würde ich gerne unter 30€ bleiben. Aktuell liebäugle ich mit be quiet! Pure Rock Slim der normale ist wohl zu groß...
Besteht die Möglichkeit den Kühler anzubringen ohne das komplette System ausbauen zu müssen? Am Gehäuse gibt es hinten eine Aussparung.
Noch 3 Fragen:
1) Die Wärmeleitpaste muss ich wahrscheinlich erst von der CPU entfernen, oder?
2) Wie entfernt ihr die vorhandene Wärmeleitpaste und kann dabei die CPU auf dem Board bleiben?
3) Ist bei den CPU Lüftern ebenfalls neue dabei oder muss ich separat bestellen?
folgendes System:
- Gehäuse: Corsair Carbide 100R (max. 150mm?!)
- Mainboard: MSI Z370-A PRO
- CPU: Intel Core i5 8400
Danke für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: