CPU Kühler für AMD Phenom II 1090T BE: Nur welchen?

AMD_Freak_

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:
Die EKL Nordwand schneidet in diversen Test besser als der Thors Hammer ab.
Optisch ansprechend ist bei einem Windows Seitenfenster auch der blaue
Lüfter der Nordwand.

Ich bin auch auf der Suche nach einem geeigneten CPU-Kühler für den AMD Phenom II X6 1090T.
Als erstes hatte ich an den Thermaltake SpinQ gedacht, doch laut der Herrstellerseite unterstützt er den 1090T nicht. Jetzt ist meine Frage: "Ist das egal ?" und "welche Kühler könnt ihr mir empfehlen ?"
Ergänzung ()

Hab mich jetzt nochmal umgesehen und der Zalman CNPS 10X Extreme: http://www.mindfactory.de/product_i...an-CNPS-10X-Extreme-S775--AM2--AM3--1366.html
scheint recht gut zu sein. Aber ich würde gerne auch eure Meinung dazu hören.

brauchst du so einen teuern kühler?

ein mugen 2 oder EKL brocken sollten vollkommen ausreichen, und sind 20€ günstiger.

der SpinQ passt auch auf AM3 boards.

Was ist mit dem MAtterhorn von ALpenföhn?

Leistung wie die Megahalems oder Noctua aber 10€ günstiger und mit super effizienten und leisen Lüfter.

also ich hab mir jetzt nochma nen paar testberichte zum spinq und zum Zalman CNPS 10X Extreme durchgelesen und ich denke ich werde den Zalman nehmen.

dann musst du dir aber auch im klaren sein, dass du für mehr geld weniger bis gleich gute performance, dazu wahrscheinlich höhere lautstärke bekommst. ;)
dem CB-test zu entnehmen.

der brocken ist ein schöner lüfter, LEDs inklusive.

wenn du blaue LED's am Kühler haben willst kann ich auch den

EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3) - link preis: 43,75
Zalman CNPS 10X Extreme (Sockel 775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) - link preis: 52,78

Der Lüfter den du rausgesucht hast macht einen Lärm von 20-39dB(A), während der EKL auf 16-25db(A) kommt. Da würde ich mir 2mal überlegen welchen ich mir einbaue.

Zuletzt bearbeitet: (veränderung der zeilen)
Groß Clockner Blue Edition kann ich empfehlen! Super Kühler (Phenom II 955 auf 45°C gewesen unter Last bei 33°C zimmertemp (wo es so tierisch heiß war))

OK, ihr habt mich überzeugt, ich werde den EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition nehmen. Danke für eure gute Beratung.

Zurück
Oben