CPU-Kühler für AMD64 (3200+ Venice)

Zidjian

Ensign
Hallo,

ich suche für meinen AMD64-Prozessor einen neuen Lüfter, ich habe da irgendson Standard-Ding dran welches mitgeliefert wurde. So langsam geht mir der Geräuschpegel aber wirklich auf den Zeiger, deshalb bin ich auf der Suche nach einem qualitativ guten und vor allem leisen(!) neuen Kühler. Sollte so bis etwa 20€ kosten.

Hat jemand in dem Preissegment nen Kauftipp für mich?
Oder Erfahrungen/Testberichte vom Coolermaster Hyper TX?

Gruß

Der Zalman 9500 ist meiner meinung nach am besten:) aber leider kostet er +-40 €,
Die 7000er Zalman reihe ist auch ganznett, aber Preisleistung ist der AC freezer wohl am besten!

Ja der Arctic Freezer 64 Pro kühlt ohne Ende.
Wahrscheinlich - wenn du nicht übertaktest - wird das Ding bei dir dank der Asus-Lüftersteuerung passiv laufen - unter Last höchstens mit 600 UmpM (nicht hörbar).

Danke für eure schnellen und guten Antworten,

dann werd ich mir das Teil wohl zulegen.. hört sich ja soweit sehr gut an. Übertaktet ist bei mir (noch?) nichts, insofern hoffe ich mal auf die besagte leise Kühlleistung ;)

Noch mal um sicherzugehen:

Ich habe jetzt beim suchen drei verschiedene vom Namen her ähnliche Lüfter gefunden, welchen genau meint ihr?

Arctic Cooling Freezer 64
Arctic Cooling Freezer 64 Pro
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM

Sind preislich alle sehr ähnlich, sind das womöglich alle der gleiche Lüfter? ;)

Nimm auf jedenfall den Pro ! Das mit dem PWM brauchst du nur, wenn dein Board einen 4poligen Lüfteranschluß hat.

Selbst wenn dein Board einen 4-pol. Lüfteranschluss hat, muss der Lüfter nicht zwingend auch einen 4-pol. haben.
Greif deshalb auf jeden Fall zum Arctic Cooling Freezer 64 Pro ;-)

Habe auch einen 3200+...
wird nicht bei jeder CPU so sein, aber meine läuft stabil (Prime) bei 1.125 Volt im original Takt (2GHz). Normal ist glaub 1.350 V.
Jedenfalls ist die CPU dadurch unter Vollast ca. 7 Grad kühler als mit 1.350V Vcore. Das dürfte sicherlich auch Lüftergeräusche minimieren.

Zurück
Oben