Cpu-Kühler für Asus P5B mit einfacher Montage

Shinobi111

Lt. Commander
Hallo.

Da mein Asus P5B (sockel 775) mit dem C2D 6400 @ 2,13 Ghz eigentlich ausreicht würde ich mir gerne nen neuen Cpu-Kühler zulegen, da mein aktueller recht laut ist und auch nicht so kühlt wie man es sich vorstellt.

Eigentlich wollte ich mir ein komplett neues System zusammenstellen aber aus finanziellen Gründen und da mein Pc noch ausreicht habe ich mich dafür entschlossen nur ein paar Komponenten auszutauschen: Graka habe ich schon, folgt noch HDD und mein größtes Problem den Cpu-Kühler.

Ich bin auf der Suche nach einen Cpu-Kühler der in mein Enermax Chakra Gehäuse passt ( ohne großen Seitenlüfter), eine super Kühlleistung / Laufruhe bietet und dennoch eine einfach Monatge bietet. Also ich habe noch nie einen Cpu-Kühler getauscht habe aber mit schon einige Videos angesehen diesbezüglich.

Ich bin dankbar für eure Ratschläge :D

Hi,

Ich dachte so um die 40€, soll halt ein vernünftiger sein.

Der Abstand vom Cpu Sockel zur Seitenwand beträgt 16 cm (gemessen von der Mainboardplatine bis zur Seitenwand)

Dann sag ich mal Scythe Mugen 2, zweitbestes preis leistungsverhältnis derzeit, aber es muss das mobo dazu raus
Das beste hat der Grand Kama Cross, den würde ich aber nur nehmen, wenn de gegenüber der CPU ein loch in der seitenwand hast.
zu beiden kühlern hätte ich ein montagevideo, falls du dir wegen dem montieren nicht sicher bist

Super haste die Videos parat ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es aus mit Wärmeleitpaste? Reicht die beim Mugen beiliegt ?

Dann wird es mein Kühler werden. Schade nur, dass ich das ganze Mainboard ausbauen muss.Womit entferne ich die alte Wärmeleitpaste am Besten ? Er gibt leider viel unterschiedlich antworten dazu...

Wäre der Mugen 2 Rev B besser?

Zuletzt bearbeitet:
revision 1 und 2 unterscheiden sich nur in der sockelkompatibilität. wo bei der ersten revision ein rundes loch ist ist bei der zwoten einfach nur ein langloch. der zukunftsicherheit zuliebe würde ich also die zwote revision nehmen

Super vielend Dank dann kann ich da die Bestellung aufgeben :D

Zurück
Oben