CPU Kühler für ASUS P5Q Premium/Deluxe

Hawk0178

Captain
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
3.104
Hallo zusammen,

nach endloser Suche nach einem neuen Gehäuse stehe ich nun vor dem nächsten Problem: ich brauche einen passenden CPU Kühler für mein P5Q Premium. Die üblichen Verdächtigen wie Mugen 2 etc. habe ich alle schon in Erwägung gezogen. Mein Problem: es müssen ALLE Ramslots weiterhin nutzbar sein. Und ich finde keine Kompatibilitätsliste mit aktuellen CPU Kühlern :(


Aber mal eins nach dem anderen ... zum Einsatz kommt nun dieses Gehäuse:

http://www.pc-cooling.de/product_info.php?products_id=8671&language=de&ref=1000


Und so sieht das ASUS Board aus:
111126.jpg


Die Kühlkonstruktion auf dem Board ist beim Deluxe das gleiche. Daher meine Frage an alle Premium/Deluxe User: was habt Ihr so drauf?


EDIT: ein Zalman soll's eher nicht werden. Seit SockelA Zeiten hab ich die Dinger drin, es wird mal Zeit für einen Wechsel ;)

EDIT2: verwendeter RAM sind 4x2GB Mushkin mit solchen Heatspreadern -->

Mushkin-6400Plus-02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar kein Asus Deluxe etc. aber ich hab nen Kühler, der von der Form her bei dir passen könnte.

Schau dir mal den EKL Nordwand an.
 
Siehe Nachtrag ;)


@ Hexenkönig

Wird bei Dir ein RAM Slot verdeckt oder bleiben die frei?
 
Habe das P5Q-E mit nem Prolimatech Megahalems. Der erste Ramslot wird verdeckt, aber wenn man die Riegel vorher einbaut sollte das keine Probleme geben (allerdings hat mein Ram auch keine Auswüchse nach oben^^)
 
Solange deine Rams keine hohen Kühlkörper haben wird der Mugen2 auch passen. Du musst die Rams aufs Board machen bevor du den Lüfter auf den Kühler montierst.
 
@ stuzz

Kannst Du das mal fotografieren? Würde mich schon sehr interessieren wieviel Platz da noch dazwischen ist ...
 
Zuletzt bearbeitet: (Kühler / Bild)
OK danke erst mal. Aber was ich jetzt nicht sehe: wird der oberste PCI-E x1-Slot vom Kühler verdeckt oder nicht? Mein Board hat nur einen slot, und den brauch ich demnächst für ne neue Soundkarte
 
MHm ich tendiere da schon eher zum EKL Matterhorn ... zumindest optisch ...
 
Besser spät als nie, auch hier wird kein Slot verdeckt. :)
 

Anhänge

  • slot.jpg
    slot.jpg
    87 KB · Aufrufe: 380
Zurück
Oben