CPU-Kühler für Asus P8z77-m Pro

CaptainSemteX_

Cadet 4th Year
Registriert
März 2013
Beiträge
73
Ich habe vor einen Core i5 3570k auf ein P8Z77-M Pro zu verbauen. Nun ist die Frage welchen Kühler ich verbauen soll. Wegen den mATX Board sind die Möglichkeiten begrenzt. Ich weiß aber nicht welche ich verbauen soll und welche nicht. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Board? Welche CPU-Kühler empfiehlt ihr mir.Die maximale Höhe weiß ich noch nicht da dasentspcnde Gehäuse noch nicht erschienen ist: Das Bitfenix Prodigy M in der zwischenzeit kommt das system in ein Bitfenix Shinobi
EDIT: Ich denke das auch grössere Kühler hineinpassen das das Prodigy (M) ziemliche Groß ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich Ja eigentlich machen aber ich habe gelesen das der Macho zu breit ist und PCIe Anschlüsse verdeckt.
 
muss es denn ein mATX-board sein? wenn ja, dann such dir doch mal ein anderes raus, wo es passen könnte. hab vorhin irgendetwas gelesen, wo jemand auf ein gigabyte-board den macho gesetzt hat.
oder hast du die sachen schon?
momentan find ich noch nix zu maximalen höhe im prodigy m... kann also sein das der macho so oder so nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Nutze selbes Board mit einem EKL Matterhorn und einer GTX660 von ASUS im ersten (blauen) PCIe-Slot.
Ist zwar eng, aber platz reicht und ich denke, daß 1mm (Macho ist lt. techn. Angaben 2mm breiter) mehr zur Linken und Rechten kein Problem sein sollte.


Grüße ~Shar~
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Teile noch nicht. @Shar Könnte es bei manche Grafikkarten zu kompatibilitätsproblemen kommen? Meine Grafikkarte wird die Gigabyte GTX 760.
 
Servus.

Mh, da fragst mich was - eine XFX HD7850 BE dual fan passte auch problemlos in meiner Kombination. Ansonsten hatte ich keine anderen Karten.
An wieviel Platz genau noch zw. GraKa und dem Matterhorn frei war kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern - ich weiß nur, daß es gepasst hat; der Rechner steht laufend neben mir und nutze ihn in diesem Moment.

Sicherheitshalber würde sagen, wenn die Karte eine Backplate hat, könnte es dann eventuell wirklich eng oder gar problematisch werden. So etwas hat aber deine gewünschte Karte wohl nicht (wie auch meine GraKa keine hat).
Also rein auf die Sachlage hinsichtlich Macho und dem Platz für der GraKa eingehend und die Herstellerangaben zu Grunde legend.

Ob der von dir gewünschte Kühler Platzprobleme mit irgendwelchen Bauteilen auf dem Board oder dem Gehäuse bekommt, kann ich dir nicht sagen.
Ich selber nutze ein Xigmatek Gigas als Gehäuse.


Grüße ~Shar~
 
Zurück
Oben