Cpu Kühler für Cooler Master Silencio 550

Sebastian_12

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.467
Leider habe ich noch nicht viel Erfahrung mit diesem Thema deshalb brauche ich eure Hilfe.

Da ich mit der CPU aufrüstung einen leistungfähigen CPU Kühler brauche (2600K mit 5ghz) bitte ich euch im Hilfe
Eigendlich ist das große Problem die Höhe des Cpu Kühlers

Passen dieser Cpu Kühler in das Gehäuse ?
https://www.computerbase.de/preisvergleich/scythe-mugen-3-rev-b-scmg-3100-a709844.html

Es gab zwar schon einen Thread dazu aber dort waren nur sehr leistungschwache CPU Kühler genannt.

Schonmal vorweg danke für die Hilfe
 
Also ein Twin-Tower bei Luftkühlung sollte es schon fast sein, wenn irgendwie möglich. Für 5GHz brauchst du ordentlich Leistung.
Schau mal die hier an. Mit der hast du schon einen 240er Radi, die Frage ist, ob du das ganze auch im Gehäuse untergebracht bekommst. (dein Budget hast du nicht genannt)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
keineahnunginbl schrieb:
Also ein Twin-Tower bei Luftkühlung sollte es schon fast sein, wenn irgendwie möglich. Für 5GHz brauchst du ordentlich Leistung.
Schau mal die hier an. Mit der hast du schon einen 240er Radi, die Frage ist, ob du das ganze auch im Gehäuse untergebracht bekommst. (dein Budget hast du nicht genannt)

MfG
Die pumpe soll krach machen im leerlauf sollte es möglichst leise sein
Budget 75 euro kann auch etwas mehr sein
und eigendlich wollte ich nicht bohren einmal hat gereicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, dass der Macho Krach machen wird. Der Lüfter ist nicht die 1 jetzt. Der Kühler an sich zwar gut, aber solltest dich womögl. nach zwei neuen Lüftern (doppelseitig montieren) umschauen. Das ist nur meine Meinung, da ich 5 GHz für so einen Kühler hart an der Grenze finde.

MfG
 
Zurück
Oben