CPU-Kühler für Coolermaster Sileo 500

KuddelMuddel

Cadet 4th Year
Hallo,
ich suche für einen Freund einen Kühler für seinen i5-3570. Das Gehäuse ist ein Coolermaster Sileo 500. Laut Hersteller passen Kühler bis 165 mm Höhe rein. Übertaktet wird nicht, Ziel ist ein möglichst leiser Betrieb. Preislich maximal 50€.
Mein erster Gedanke war natürlich der Thermalright HR-02 Macho Rev. B, der hat aber leider eine Höhe von 162 mm. Das könnte eng werden, da das Gehäuse auch Dämmmatten besitzt, die der Hersteller bei der Angabe des verfügbaren Bauraums wohl nicht herausgerechnet hat, denke ich. Auch in diesem Thread wird der Gedanke vertreten. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einer Alternative. Laut CB-Test hat der Mugen 4 nur eine Höhe von 157 mm, würde also auf jeden Fall besser passen. Kühlleistung ist ja nicht schlechter als beim Macho, nur die Lautstärke macht mir Sorgen. Vlt einfach den Mugen 4 mit einem neuen, leisen Lüfter versehen? Wenn ja, welchen? Habe bisher in meiner eigenen Kiste nur SilentWings verbaut, aber soll ja auch andere Hersteller geben :)
Eine weitere Idee wäre ein Topblow-Kühler, aber das würde ich erstmal nicht als ernsthafte Möglichkeit in Betracht ziehen.

Im idle ist der Mugen nicht hörbar. Ansonsten einen 800rpm fixen Lüfter verwenden, so wie die Mugen PCGH Edition. Den wirst du nicht hören.
Alternative ist ein Macho 120.

EKL Ben Nevis

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke, ich denke, der Mugen 4 PCGH wirds, den hatte ich nicht auf dem Schirm, sieht aber nach der besten Lösung aus.

Zurück
Oben