Hi,
ich stelle zur Zeit einen HTPC zusammen. Folgende Komponenten bisher:
Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
CPU: AMD Athlon 4850e Sockel-AM2
RAM: Aeneon XTune DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
HDD: Transcend SSD 2.5", 8GB SATA
Netztei: Pico extern 160W (passiv)
Gehäuse: OrigenAE S10V schwarz
Also so weit alles zusammen, bis auf den CPU-Kühler. Das Gehäuse ist 115mm hoch, auf der Website des Herstellers wird ein Kühler mit einer Gesamthöhe von 78mm empfohlen. Leider weiß ich nicht, wie viel Platz genau für den Kühler im Inneren vorhanden ist. 80mm sollten allerdings schon passen (wenn jemand dazu genauere Informationen hat, wäre das super).
Bisher habe ich leider nur einen einzigen Kühler gefunden, der den vorhandenen Platz möglichst gut ausfüllt und somit eine große Kühlfläche bietet. Der Kühler soll passiv sein und ausschließlich über einen 80mm Gehäuselüfter gekühlt werden.
Gefunden habe ich: Silverstone NT06-Lite.
Gibt es noch andere Kühler, die meinen Vorraussetzungen entsprechen? Budget bis maximal 60Euro.
Freue mich auf Eure Tipps!
Viele Grüße
Pascal
ich stelle zur Zeit einen HTPC zusammen. Folgende Komponenten bisher:
Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
CPU: AMD Athlon 4850e Sockel-AM2
RAM: Aeneon XTune DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
HDD: Transcend SSD 2.5", 8GB SATA
Netztei: Pico extern 160W (passiv)
Gehäuse: OrigenAE S10V schwarz
Also so weit alles zusammen, bis auf den CPU-Kühler. Das Gehäuse ist 115mm hoch, auf der Website des Herstellers wird ein Kühler mit einer Gesamthöhe von 78mm empfohlen. Leider weiß ich nicht, wie viel Platz genau für den Kühler im Inneren vorhanden ist. 80mm sollten allerdings schon passen (wenn jemand dazu genauere Informationen hat, wäre das super).
Bisher habe ich leider nur einen einzigen Kühler gefunden, der den vorhandenen Platz möglichst gut ausfüllt und somit eine große Kühlfläche bietet. Der Kühler soll passiv sein und ausschließlich über einen 80mm Gehäuselüfter gekühlt werden.
Gefunden habe ich: Silverstone NT06-Lite.
Gibt es noch andere Kühler, die meinen Vorraussetzungen entsprechen? Budget bis maximal 60Euro.
Freue mich auf Eure Tipps!
Viele Grüße
Pascal