CPU-Kühler für GA-H77-D3H

thelinux

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
87
Hallo,

Suche einen passenden CPU-Kühler für das Gigabyte GA-H77-D3H (1155) Mainboard und habe keine Ahnung von Kühlern! ;)
Eine 30cm lange GTX770 ist installiert, auch die RAM Slots sind belegt.

Hat vielleicht jemand selber dieses Board? (+ Große GraKa)? Welcher Kühler wäre gut und passt drauf? "Klein aber fein" ?

Ich steh auf blaue LEDs, ist aber Nebensache hehe
 
Wie hoch darf der Kühler sein bzw. welches Gehäuse ist es? Haben die RAM DIMMs hohe Heatspreader?

Mainboard und Grafikkarte sind für die Kühlerwahl egal. Von denen aus passt jeder Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt - http://www.gigabyte.com/fileupload/product/2/4141/5634_big.jpg
Der erste RAM slot ist schon sehr nahe beim Sockel, der PCI slot ebenfalls. An der Seite, wo die Mobo Ausgänge sind, hängt ein 3-4 cm dicker Lüfter. Wenn ich da so ins Gehäuse gucke, geht sich wirklich nichts aus, das viel größer als der Boxed-Kühler ist. Nur in die Höhe. Gibt es in dieser Größe überhaupt bessere als der Standard Kühler? Lohnt sich das?
 
Es ist völlig egal wie nahe der RAM Sockel an der CPU ist. Völlig und total egal! Das einzig Wichtige, wie hoch das RAM ist (Heatspreader) hast du aber nicht beantwortet. So eine Leistung muss man erstmal vollbringen...
Die andere Frage auch nicht.
Bei so was hört man lieber auf zu helfen, sonst regt man sich doch nur auf.
 
HominiLupus schrieb:
Es ist völlig egal wie nahe der RAM Sockel an der CPU ist. Völlig und total egal! Das einzig Wichtige, wie hoch das RAM ist (Heatspreader) hast du aber nicht beantwortet. So eine Leistung muss man erstmal vollbringen...
Die andere Frage auch nicht.
Bei so was hört man lieber auf zu helfen, sonst regt man sich doch nur auf.

Habe zu beiden deiner Fragen entsprechende Links gepostet. Und.. geholfen hast du bis jetzt noch nicht.
Lasst es einfach, ich komm schon klar. /close bei Bedarf
 
Zurück
Oben