CPU Kühler für Gigabyte H87-D3H

elex360

Cadet 3rd Year
Ich weis ich hatte schonmal das gleiche Thema erstellt aber leider passt der Kühler nicht und es ist jetzt auch ein anderes Mainboard.

Ich suche einen CPU-Kühler für das Gigabyte H87-D3H Mainboard. Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt werden:

- Möglichst gute Kühlleistung (CPU wird nicht übertraktet)
- P/L Verhältnis sollte stimmen
- Darf nicht über 155m hoch sein!

bietet mir einfach alles an :)

Ich habe diesen hier auf dem Gigabyte H87 verbaut. Kühlt einen Xeon 1230v3 @ 3,7GHz zur vollsten Zufriedenheit. Hab allerdings auch zwei Gehäuselüfter noch verbaut.

greetz

Welche CPU kommt drauf?
Welcher Speicher kommt auf das Board?
Welches Gehäuse inkl. Gehäuselüfter hast du?
Evtl. wäre noch die GPU wegen Wärmeentwicklung interessant...

Edelhamster schrieb:
Ich habe diesen hier auf dem Gigabyte H87 verbaut. Kühlt einen Xeon 1230v3 @ 3,7GHz zur vollsten Zufriedenheit. Hab allerdings auch zwei Gehäuselüfter noch verbaut.

greetz

Hm, sieht schick aus :D ich frage mich nur wegen den RAM Riegeln, passen da noch 4 Stück hin oder nur 2?
Ergänzung ()

wahli schrieb:
Welche CPU kommt drauf?
Welcher Speicher kommt auf das Board?
Welches Gehäuse inkl. Gehäuselüfter hast du?
Evtl. wäre noch die GPU wegen Wärmeentwicklung interessant...

CPU: Xeon E3 1230-v3
RAM: 4x Kinston Hyper X Blue
Gehäuse: Aero Cool Strike X Advance 4x Gehäuselüfter und ein Extra Lüfter ist im Schreibtisch verbaut :D
GPU: GTX 770 von Gigabyte die Windforce 3x
Ergänzung ()

Zenchilli schrieb:
Hallo,

ich verwende den Thermalright True Spirit 120M BW Rev.A und bin mit diesem sehr zufrieden. Gekühlt wird ein i5 4440 @ 3,3GHz.
http://www.amazon.de/gp/product/B00...=B00GIO7BSG&linkCode=as2&tag=httpwwwzenchi-21

Lg

Zenchilli

Sieht gut aus. Ist der auch Leise?

EDIT: Ups hab mich grad geiirt, ja der ist Leise. Und gefällt mir sehr!
Ergänzung ()

raekaos schrieb:
Was haben wir denn für ein Gehäuse?

Gut und günstig Arctic Freezer i11

Sieht gut aus. Ist der auch leise?

Zuletzt bearbeitet:
@elex360: es passen noch vier Riegel, allerdings nur ohne unnötige Heatspreader, sonst sind se zu hoch. Bei einer eventuellen zukünftigen Installation möchte ich noch den Tip geben den Kühler auf dem Mainboard zu installieren, bevor das Mainboard ins Gehäuse wandert. Sonst kann es sehr eng für die Fingerchen werden ;-)

Zurück
Oben