Hallo zusammen,
nachdem mich mein boxed Kühler nervt, suche ich eine leise Alternative und hoff ihr könnt mir, wie sonst auch immer , weiterhelfen.
Mein Pc hat folgende Konfiguration:
Board: ASRock pro 75 3m
CPU : Intel I3 3220
Gehäuse: Cooler Master Silencio 550
Anforderungen an den neuen Kühler sind, dass der verbaute Lüfter möglichst leise ist.
CPU Temperatur spielt denk ich einen untergeordnete Rolle, da ich die CPU eh kaum an die Leistungsgrenze bringe.
Preis sollte zwischen 20 bis 30 Euro liegen.
Derzeit schwanke ich zwischen folgenden Modellen:
arctic cooler freezer 13
Cooler Master Hyper 212 evo
Cooler Master Hyper TX 3
Fallen euch noch andere / leisere Alternativen ein bzw. würdet ihr mir die oben genannten Varianten empfehlen?
Lohnt es sich in dem Fall etwas mehr Geld auszugeben und ein größeres Modell zu verbauen wie z.B. den Thermalright Macho 02 oder ist das für die Konfiguration/ das Board überdimensioniert?
Danke schonmal!
Beste Grüße
nachdem mich mein boxed Kühler nervt, suche ich eine leise Alternative und hoff ihr könnt mir, wie sonst auch immer , weiterhelfen.
Mein Pc hat folgende Konfiguration:
Board: ASRock pro 75 3m
CPU : Intel I3 3220
Gehäuse: Cooler Master Silencio 550
Anforderungen an den neuen Kühler sind, dass der verbaute Lüfter möglichst leise ist.
CPU Temperatur spielt denk ich einen untergeordnete Rolle, da ich die CPU eh kaum an die Leistungsgrenze bringe.
Preis sollte zwischen 20 bis 30 Euro liegen.
Derzeit schwanke ich zwischen folgenden Modellen:
arctic cooler freezer 13
Cooler Master Hyper 212 evo
Cooler Master Hyper TX 3
Fallen euch noch andere / leisere Alternativen ein bzw. würdet ihr mir die oben genannten Varianten empfehlen?
Lohnt es sich in dem Fall etwas mehr Geld auszugeben und ein größeres Modell zu verbauen wie z.B. den Thermalright Macho 02 oder ist das für die Konfiguration/ das Board überdimensioniert?
Danke schonmal!
Beste Grüße