CPU-Kühler für i5 2400 - Boxed ausreichend? + Gehäuselüfter-Frage

Cey123

Lieutenant
Huhu!

Mein Kumpel wollte sich einen Core i5 2400 zulegen auf einem Asus P8P67-M. Übertaktet werden soll die CPU um 400 MHz, ich denke/hoffe, wir können dabei die 1,2V halten. Was wir uns fragen ist:

Reicht der Intel Boxed Kühler aus oder würdet ihr zu nem anderen Kühler raten?

Unter Last wird das System wegen der geplanten 6950 eh aufdrehen. Das Gehäuse ist ein NXZT Vulcan. Wir hatten 2 120mm oben und 1 92 mm Lüfter hinten geplant (oder ist das Lüfter-Overkill?)

Die oberen Spawas sind bei dem Board nicht mit einem Heatsink gekühlt, kp für welchen Bereich die zuständig sind, vielleicht VTT oder so? Überlege mir, ob das die Kühlerwahl beeinflusst, weil Towerkühler ja nicht so spawafreundlich sind...

Danke für euren Rat!

auf 400 MHz? Joa der müsste reichen dann! ^^

Ne Spaß beiseite, also ich persönlich tendiere immer zu nem guten Kühler, statt dem boxed, vorallem wenn ihr das Teil auf 4 GHz bringen wollt (wovon ich mal ausgehe jetzt), dann solltet ihr da schon was gutes draufhauen!

Mugen 2 ist für geforderte CPUs die klare Standard Empfehlung.
Lüfteroverkill, ja. einer hinten oben der rauspustet, einer vorne unten der reinpustet, fertig

Hm, ich dachte mir, Lüfter kosten ja nicht viel. Und je mehr, desto leiser kann man alle drehen lassen für die gleiche Kühlleistung.

Wiegesagt, 400 MHz oc ist wohl keine Forderung der CPU oder ;)

Also sagen wirs mal so, wenn der Boxed ebenso gut kühlt, wozu noch 30 Euro ausgeben =/

Musst du wissen, wie wichtig dir die Lautstärke ist.

Ich habs noch nie mit nem Boxed Kühler ausgehalten... ^^ Scythe Mugen 3 kommt auch bald, vllt. kriegst du den 2er dann auch billger falls dir die 30€ zu viel sind.

Mein Kumpel hat sich vorerst für den Boxed-Kühler entschieden. Können ja berichten, wie laut er ausfällt. Interessanterweise bescheinigen Reviews ihm sehr gutes Lautstärkeverhalten. Da die 6950 ja auch einen ausblasenden Lüfter hat, dürfte das klappen, mal gucken :)

Zurück
Oben