cpu kühler für i5 2500k ohne mainboard auszubauen

newspectre

Ensign
Hallo,
Ich suche einen guten Cpu Kühler für den i5 2500k der ohne das Mainboard auszubauen verbaut werden kann! Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehme mal an, dass du keinen Schrott-Kühler willst.
Daher hängt es ganz von deinem Gehäuse ab, ob es eine Aussparung am Sockel für den CPU-Kühler hat oder nicht.
Wenn ja, dann kannst du jeden beliebigen Kühler verwenden.
Wenn nein, dann musst du auf Push-Pin-Varianten zurückgreifen. Hier gibt es nicht viele, die auch was taugen.
Aber beispielsweise mit dem Arctic Freezer 13 oder dem Scythe Kabuto 2 kommt man da schon ein Stück weit.

MfG

Naja so riesig ist sie auch nicht und die Backplate von nem HR-02 musst du auch mit "leichten" Biegen und Brechen da reinlotsen, so einfach wird es nicht.

Man muss dann schon aufpassen das man nix zerkratzt ..

Btw. hängt das auch vom Mainboard ab und wie der CPU Sockel .. bzw. wo er liegt.

Naja, beim S775 sitzt der Sockel eher weiter oben. Bei mir war es damals zumindest so, dass es mit dem Gehäusedeckel sogar vom Platz her knapp wurde..
Du musst mal die "untere" Seite des Gehäuses abnehmen, um zu schauen, ob die Pushpins des CPU-Kühlers auch alle noch durch die Öffnung zu erreichen sind bzw. zu sehen sind.

der i5 ist afaik ein 1555 .. da sitzt das Teil weiter "unten" , nach Erfahrungen .. werden dann die 2 unteren führungen für schrauben .. ziemlich verdeckt sein.

Ok alles klar danke schön. Dann werde ich wohl den*Scythe Kabuto 2 nehmen.

tri.op schrieb:
der i5 ist afaik ein 1555 .. da sitzt das Teil weiter "unten" , nach Erfahrungen .. werden dann die 2 unteren führungen für schrauben .. ziemlich verdeckt sein.

Oh, habe ich übersehen, aus irgendeinem Grund hatte ich gedacht, es ist der q9500, keine Ahnung warum :D

Der Kabuto 2 wird, wie gesagt, mit Push-Pins befestigt, also sollte der Einbau sehr einfach sein.

Zurück
Oben