CPU Kühler für i7 7700k gesucht

Lucas1501

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
1
Hallo,

Ich bin am verzweifeln bei meinem Rechner ich habe auf Ebay letztes Jahr ein PC über amazon gekauft.
https://www.amazon.de/Multimedia-Co...=8-1&keywords=i7+7700k+gtx+1050ti+systemtreff

auf dem Pc ist ein Asus H110M-R ein Micro ATX Mainboard und ein i7 7700k und ein Xilence Kühler bei Spielen habe ich über 90 Grad deswegen bin ich auf der Suche nach einem Guten Luftkühler kann mir jemand einen Empfehlen leider befindet sich auch nicht wirklich besonders viel Platz in dem Gehäuse.

hat jemand vielleicht eine Idee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic
Lucas1501 schrieb:
ich habe auf Ebay letztes Jahr ein PC über amazon gekauft.
Hä?
Was ich machen würde, einfach zur Sicherheit: Kühlert neu montieren und neue Wärmeleitpaste natürlich verwenden.
 
und welche probleme entstehen durch die temps?

zum case finde ich auf die schnelle keine brauchbaren angaben, wie hoch darf der kühler sein? was ist dein budget?
 
kann ich dir nur den ekl alpenföhn olymp empfehlen

habe mein auf 4,8ghz mit 1,3v vcore und in spielen habe ich so 70-78°C je nach spiel und auslatung

gerde ungeköpft ist der 7700k ein hitzkopf
 
Lucas1501 schrieb:
Sind noch weitere Lüfter im Gehäuse? In der Beschreibung steht nichts außer "blauer Luefter" und zu dem Namen des Gehäuses "STR-05" findet man auf Anhieb auch nichts.

Lucas1501 schrieb:
leider befindet sich auch nicht wirklich besonders viel Platz in dem Gehäuse.
Vielleicht mal ein Foto vom Innenleben? "Nicht besonders viel Platz" ist nicht gerade super genau
 
@Benni1990:
der EKL Olymp ist mit sicherheit ne grandiose empfehlung wenn nicht so viel platz vorhanden ist. größere luftkühler gibt es ja kaum.
 
naja ein 7700k kühlt man halt auch nicht mit mini oder boxed kühlern xD da muss schon was vernünftiges her
 
Naja, ein HR-02 Macho ist auch kein minikühler, aber trotzdem noch "dezent" kleiner als der Olymp....
Andere sagen ein 7700k kühlt man doch nicht mit einem Lüftkühler, da muss was vernünftiges her ;)

Der Macho Rev.B ist übrigens meine Empfehlung, könntest du mal nachmessen wieviel Platz du bis zu der Seitenwand hast?
 
Leute er sitzt auf einem H110, der läuft mit Stock Taktraten.
Da braucht ihr keinen Olymp draufsetzen, selbst der Macho ist schon an der Grenze des sinnvollen, ausser man möchte es jederzeit flüsterleise.
 
Offtopic - schön wäre es, wenn du dir ein paar Satzzeichen suchst. Bevor man einen Text abschickt einfach ein zweites Mal lesen.
 
@Senvo Den Threadersteller!
 
Zurück
Oben