rayman19
Ensign
Ich hab mir ein i7 920 bestellt, welchen ich aber am Anfang noch nicht übertakten will. Als ich jetzt jedoch einige CPU-Kühler Vergleiche gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass der Boxed-Kühler relativ schlecht ist deswegen habe ich vor schon jetzt einen bessere CPU-Kühler zu kaufen. Mein Gehäuse ist das Lancool PC-K7.
Ich habe hier schon einige Threads zu diesem Tehma gelesen, jedoch nicht zu dem speziellen Thema i7 920 @ 3,6GHz. Warum 3,6GHz? Ganz einfach, habe einige Test gelesen die bestätigen das für einen i7 920 3,6GHz die sinnvollste Übertaktung ist, was den Verbrauch angeht.
Auf meiner Suche nach CPU-Kühlern bin ich auf diese drei gestoßen:
Welcher wäre für die 3,6GHz am besten geeignet? Und in welcher Lüfter-Kombination?
Vielen Dank,
mfg rayman19
Ich habe hier schon einige Threads zu diesem Tehma gelesen, jedoch nicht zu dem speziellen Thema i7 920 @ 3,6GHz. Warum 3,6GHz? Ganz einfach, habe einige Test gelesen die bestätigen das für einen i7 920 3,6GHz die sinnvollste Übertaktung ist, was den Verbrauch angeht.
Auf meiner Suche nach CPU-Kühlern bin ich auf diese drei gestoßen:
- Noctua NH-U12P SE1366
- Thermalright IFX-14
- Prolimatech Megahalems
Welcher wäre für die 3,6GHz am besten geeignet? Und in welcher Lüfter-Kombination?
Vielen Dank,
mfg rayman19