CPU-Kühler für MB M5A99x EVO R2.0

Chigo

Newbie
Guten tag allerseits,
ich such einen CPU-Kühler für meinen Computer. Ich habe mir einen AMD FX 8350 zugelegt, passend dazu ein neues Motherboard von ASUS (M5A99x EVO R2.0) und eine neue Case von Thermaltake (Thermaltake H23 Midi Tower). Da der boxed Kühler des CPU nicht gerade leise ist und seine Funktion nicht ganz nachkommen kann, will ich mir nun ein neuen nicht all zu großen (eher kompakten) CPU-Fan zulegen der auch auf mein MOtherboard passt. Der CPU-Fan sollte wenn möglich eine Höhe von 15cm nicht übersteigen, da die Case nur 18cm breit ist.

Ich bedanke mich schon im vorraus für die Antworten ;)

schonmal an einen AIO-Wasserkühler gedacht, z.B. SOWAS? oder DIE HIER wenns ein bisserl billiger sein soll;)

Zuletzt bearbeitet:
^^ ernsthaft?
schonmal von der spawa überhitzungs problematik besonders bei den amd 8 kernern gehört?
da kann man im grunde nur ein top blow luftkühler empfehlen egal wie toll das mainboard ist und obs extra passive spawa kühler hat oder nicht

Ja an eine Wasserkühlung hatte ich auch schon gedacht, war mir dann aber doch unsicher ob die es bringt.
Ich wollte eigentlich einen Fan eingebaut haben (wegen der Luftzirkulation) und wollte mir einen Arctic Freezer hohlen, diese passen aber nicht auf das Motherboard :(

Nun weil ich mir schon einen Arctic Freezer gekauft habe und die Lüfterhalterung lässt sich nicht auf meinem Mainboard befestigen (warum auch immer)
Ergänzung ()

so ich habe mir jetzt eine relative Kostengünstige Wasserkühlung geholt und werde schauene wie das dann läuft ich bedanke mich fr eure anteilnahme :D

Ich verwende auf meinem FX-8350 einen Arctic Cooling 13 CO. Kühlt sehr gut!

na dann viel spass mit der wakü und den problemen die dir dann sicher demnächst auffallen werden....

Zurück
Oben