CPU Kühler für Phenom 965 BE

Kaleo Meow

Banned
Hallu.

Ich suche einen neuen Kühler für meinen Phenom 2 965 BE C3, da ich ihn gerne Übertakten möchte und mit meinem jetzigen (Scynthe Mugen 3 rev b) unter lasst bei 4 GHZ und 1.47x Volt (Volt-wert aus CPU -z), 70 grad und mehr habe. (bei 32 grad Raumtemperatur)
Idle 53 Grad.
Die CPU lief auch mal ein paar tage Passiv unter Last, weil ich nicht bemerkt habe das der Fan des Mugen kaputt war.
Ich denke da war sie wärmer als 70 Grad.

Trotzdem möchte ich ihn kalt stellen, das ich bei Last nicht mehr wie 50-55 habe.

Ist das machbar oder unmöglich?

Dankeschön <3

was ist dein budget?
standardempfehlung wäre hier der macho. der ist etas besser als der mugen

Verzeihung.

Budget: 100 euro

Wie mein Gehäuse heisst weiß ich leider nicht :/ Ich mag das sowieso nicht, das ist Müll.

der kühler darf 17 CM hoch sein, mehr nicht, sonst bekomme ich den Deckel nicht mehr zu. (den ich ohnehin nicht dran habe weil sonst die Hardware stirbt)

Alles klar, nimm den Macho. Passt locker rein und hat leistung Satt zu einem guten Preis. Wie ist deinn dein Gehäuse belüftet? Die Werte sind auch für den Mugen etwas hoch finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Abluft Fan und das war es auch schon, die ganzen anderen Fans taugen nichts an dem Gehäuse.

Ich hab mir das vor 3 Jahren in einem Laden andrehen lassen. und an sich möchte ich ein neues haben, das ich auch den Deckel dicht machen kann, was ich von innen her (durch Filter) Staubfrei halten kann und wo zusätzliche Fans auch einen Positiven effekt haben, in diesem hier haben sie keinen ausser zusätzlichen Stromverbrauch.
Leider habe ich nie dieses Traumgehäuse gefunden, ausser optisch aufgeblähte apperate zu horrenden Preisen, aber nichts schlichtes ohne Plastik, so wie ich es gerne hätte.

PS: mit Plastik meine ich die Plastikbomber mit der klappernden billigen Plastikfront.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, werde mich da aber nochmal extra in einem anderen Thread schlau machen :3

Joa Preis Leistung wirste an nem Macho nicht vorbei kommen ^^

Fractal Design Define R4 + HR-02 Macho.. Die kombi habe ich mir diese Woche selber erst zugelegt und der Rechner ist flüsterleise, trotz 4 Case Fan´s. Kann ich nur empfehlen.

AnthroDrache schrieb:
Trotzdem möchte ich ihn kalt stellen, das ich bei Last nicht mehr wie 50-55 habe.
Warum denn überhaupt? Wenn ich das richtig verstehe, läuft doch alles bestens.
Falls du einer der Leute bist, die panisch reagieren, wenn die nicht zuverlässig funktionierenden AMD-Sensoren Werte ausspucken, die auf den ersten Blick hoch aussehen und "die Lebenszeit der CPU sicher verkürzen werden": Keine Angst, die hohe Spannung und der Takt werden dem Prozessor schon dreimal den Gar ausgemacht haben, bis ein Hahn nach der Temperatur kräht.
Von daher gilt: Solange der Rechner läuft, ist auch nichts zu warm.

Und wieso hier tatkräftig der Macho empfohlen wird, obwohl schon ein nahezu gleich guter Mugen 3 vorhanden ist, ist mir auch schleierhaft.:rolleyes:

Gut, dann lass ich alles so wie es ist, danke dir Arcanus :)

EDIT: Temps nun bei 55-60 grad unter last, habe gerade 2 120er revoltec Gehäuselüfter an den Mugen gebaut.

mal schauen ob ich die Temps durch etwas bessere noch Steigern kann. da ich die doch gerne wieder anderswo einsetzen möchte. :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben